Zierleisten und Lüftungssieb für D-Serienmotorhauben vom F3L514

Diskutiere Zierleisten und Lüftungssieb für D-Serienmotorhauben vom F3L514 im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Ich suche für die D-Serien Motorhaube meines F3L514 Zierleisten und Lüftungssieb. Wer kann mir mit Adressen oder ähnlichem weiterhelfen? Bin für...
K

Kimi

Beiträge
7
Likes
0
Ich suche für die D-Serien Motorhaube meines F3L514 Zierleisten und Lüftungssieb. Wer kann mir mit Adressen oder ähnlichem weiterhelfen? Bin für jede Hilfe dankbar.
 
Lars

Lars

Beiträge
983
Likes
0
Hallo Kimi,
kein Problem, schau mal hier im Forum unter
"Firmen, Adressen, Webseiten"
nach, da findest Du mehrere Händler, die die Zierteile anbieten, so z.B.:
www.deutz.tk
www.treckerparts.de
usw.
Leider hat keiner der Händler die Preise angegeben, mußt Du also überall mal anfragen.
Wäre super, wenn Du die ermittelten Preise mal hier reinschreiben würdest, interessiert sicher viele von uns.

Gruß
Lars
 
J

Johannes

Beiträge
1.676
Likes
115
Passen denn die Standart-Zierteile von der D-Serie auch an dem F3L514 mit Zierteilen, oder haben die eine andere Größe ?
Die Standart D-Serien-Zierteile findest du neben den oben genannten Adressen auch bei www.Oldtimer-Jehle.de, dort auch mit Preisangabe. Die anderen Anbieter werden auch in dem Preisrahmen liegen, viel tut sich da glaub ich nicht.

Mit freundlichen Grüßen,

Johannes
 
Lars

Lars

Beiträge
983
Likes
0
Schätze auch, dass die Preise in etwa gleich sind, aber wenn man mehrere Teile braucht (Kühlergitter, Zierleisten, Frontemblem, Schriftzüge) machen die Unterschiede schon was aus.
Seltsam ist einfach, das die meisten Anbieter die Preise nicht nennen, da klickt man dann doch gerne genervt weiter.

Lars
 
K

Kimi

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Ich habe mit Lauingen telefoniert und dort die Telefonnummer einer Fa.Gaspart in Belgien bekommen. Die Kollegen dieser Firma waren sehr hilfsbereit und schauen was Sie noch auf Lager haben oder ähnliches besorgen können. Ich rechne jeden Tag mit einer Antwort.
 
K

Kimi

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Habe mittlerweile herausgefunden das, das Lüftungssieb dasselbe wie bei den "normalen 514er Hauben" aus Drahtgeflecht besteht, das mit zwei Leisten von hinten befestigt wird. Die Zierleisten bekomme Ich nun aus Belgien von einem D40S, der eine ähnliche Haube hat wie mein F3L514. Ich hoffe die passen einigermassen. Wer Preise braucht bitte eMail schicken.
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.587
Likes
254
Hi

Ich habe das gleiche Problem,nur mit einem F4L514.Habe schon Zierleisten von D40 und D50 ausprobiert:Sie passen leider nicht ganz.Vielleicht bei Dir auf der Haube besser,du hast ja keine geteilte,aber vorne stimmt der Radius und die Länge nicht,da die 514er breiter sind als die D-Serie.
Ich versuche dieses Jahr in Holland fündig zu werden,da tut sich einiges auf dem Zierleistenmarkt,evt.auch Einzelanfertigung.

Gruß Ralf
 
F3L514/51

F3L514/51

Beiträge
85
Likes
4
Servus Deutzfreunde,

Bei der Restauration meines F3L514/51 im Jahr 1999 hatte ich das gleiche Problem mit dem Lüftungsgitter der Motorhaube.
In einer kleinen Stadt im Nachbarlandkreis gab es damals eine Drahtweberei die zufällig dieses Gitter herstellte.
Wenn ihr Interesse habt kann ich euch mal die Adresse raussuchen.

mfg Bernd
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.956
Likes
5
@Bernd
dein Drahtgitter gibt es für relativ kleines Geld auf www.deutz-ersatzteile.de

Das Gitter, von dem hier die Rede war, ist das Plastik Gitter der D-Serie, die ja auch, in abgeänderter Form, bei den modernen F3l und F4l eingebaut wurde.

Gruß Berndt
 
Thema: Zierleisten und Lüftungssieb für D-Serienmotorhauben vom F3L514

Ähnliche Themen

F3L 514/7 Zwischenflansch für Kraftstoff Förderpumpe

Suche Suche Sitzkonsole für Deutz F3L514/51

F3L 514/7 Suche Datenblatt F3L514/7 bzw. Kopie Fahrzeugbrief // Bestimmung Baujahr

Suche Keilriemenscheibe Deutz F3L514/51

Suche Suche Deutz D-Serie Motorhaube

Oben