Zf apl 3052 in 8006 verbauen

Diskutiere Zf apl 3052 in 8006 verbauen im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo deutz fans ich überlege mir seit längerem meinen deutz 8006 auf allrad umzubauen da nicht wirklich viele Achsen angeboten werden habe ich...
H

Harrer Raphi

Beiträge
26
Likes
0
Hallo deutz fans ich überlege mir seit längerem meinen deutz 8006 auf allrad umzubauen da nicht wirklich viele Achsen angeboten werden habe ich die Möglichkeit eine zf apl 3052 zu bekommen meinen frage ist, ist es möglich diese achse in den 8006 zu verbauen
Mfg
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.268
Sonstlassdochauchnochdieleerzeichenwegoderistdietastaturkaputtmark
 
S

Sueti82

Beiträge
6
Likes
6
Moin, ja ist möglich, er hängt dann aber etwas mehr als sonst auf dem Arsch...
Habe ich vor zwei Jahren so umgebaut.
 
S

Sueti82

Beiträge
6
Likes
6
So sieht es dann bei mir aus...
 

Anhänge

  • 20220601_115838.jpg
    20220601_115838.jpg
    779,4 KB · Aufrufe: 168
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.465
Likes
1.085
Habe ich vor zwei Jahren so umgebaut.
Hallo Sueti82 (ein echter Name wäre schön :) )

was hast du umgebaut? Einen Hinterradschlepper zum Allrad? Oder in einen Allradschlepper eine andere Achse?

Hast du da mehr Bilder, Dokumentation dazu?

Ich frage deshalb, weil das Thema "Allradumbau" hier im Forum häufig angefragt wird, aber es nur sehr wenige (einen?) gibt die das auch tatsächlich durchgezogen und auch hier mitgeteilt haben. Von daher könnten deine Erfahrungen für viele von Interesse sein.

Für mich selbst nur Neugierde ^^

Gruß, Holger
 
S

Sueti82

Beiträge
6
Likes
6
Moin Holger,

habe ihn vom Hinterrad- zum Allradschlepper umgebaut. Habe die Achse + Zubehör als Komplettpaket 2018 schon gekauft.
Als ich dann begonnen habe alles zu überholen und hübsch zu machen, bin ich erst dahinter gekommen, das es eine APL 3052 ist und diese ( eigentlich!? ) nicht verbaut wurde.
War alles in Deutz- Grau lackiert, und bis auf Grundierung nichts darunter...
Da die Vorderräder nur noch als Noträder taugen und eh was anderes her musste, habe ich dann einfach gehofft das es irgendwie passen wird.
Karel hat in einem anderen Beitrag etwas von 1,378 beim Übersetzungsverhältnis geschrieben, kann ich so bestätigen, bin mit "Drehen und Zählen" bei 1,376 gelandet.
Ich wollte das Ganze hier schon längst einmal veröffentlicht haben, aber es sind immer so viele andere Dinge...
Wenn weitere Fragen sind, bitte gerne stellen:)
Ich werde die Tage noch nach brauchbaren Bildern suchen, habe leider nicht viele gemacht.

Gruß Christian
 
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.465
Likes
1.085
Hallo Christian,

einfach mal machen ohne viel Palaver 8)
Irgendwie erfrischend.

Darf / muss der noch arbeiten, oder "nur" Hobby?
 
S

Sueti82

Beiträge
6
Likes
6
Ich selbst habe keine Landwirtschaft, hier und da mal etwas, wenn jemand fragt, schwere Arbeit vielleicht 10h im Jahr...
 
S

Sueti82

Beiträge
6
Likes
6
Moin, entschuldigt bitte die lange Wartezeit, hier sind die Bilder.
Gruß
Christian
 

Anhänge

  • 20230921_132627.jpg
    20230921_132627.jpg
    294,1 KB · Aufrufe: 99
  • 20230921_132658.jpg
    20230921_132658.jpg
    369,4 KB · Aufrufe: 104
  • 20230921_132711.jpg
    20230921_132711.jpg
    429,8 KB · Aufrufe: 97
  • 20230921_132731.jpg
    20230921_132731.jpg
    486,1 KB · Aufrufe: 104
H

Harrer Raphi

Threadstarter
Beiträge
26
Likes
0
Moin Holger,

habe ihn vom Hinterrad- zum Allradschlepper umgebaut. Habe die Achse + Zubehör als Komplettpaket 2018 schon gekauft.
Als ich dann begonnen habe alles zu überholen und hübsch zu machen, bin ich erst dahinter gekommen, das es eine APL 3052 ist und diese ( eigentlich!? ) nicht verbaut wurde.
War alles in Deutz- Grau lackiert, und bis auf Grundierung nichts darunter...
Da die Vorderräder nur noch als Noträder taugen und eh was anderes her musste, habe ich dann einfach gehofft das es irgendwie passen wird.
Karel hat in einem anderen Beitrag etwas von 1,378 beim Übersetzungsverhältnis geschrieben, kann ich so bestätigen, bin mit "Drehen und Zählen" bei 1,376 gelandet.
Ich wollte das Ganze hier schon längst einmal veröffentlicht haben, aber es sind immer so viele andere Dinge...
Wenn weitere Fragen sind, bitte gerne stellen:)
Ich werde die Tage noch nach brauchbaren Bildern suchen, habe leider nicht viele gemacht.

Gruß Christian
Wo hast du den allradabtrieb her von nem ihc?
 
Thema: Zf apl 3052 in 8006 verbauen

Ähnliche Themen

Ihc Allradsatz in 8006 verbauen

Deutz F6l912 Druckluftanlage in Bf6l913 8006

Umbereifung 8006

D8006 mit ZF APL 3052: Übersetzungsverhältnis?

7206 Allrad umbau Tw56.10 möglich

Oben