ZF A 5 Getriebe Kramer Kl 11

Diskutiere ZF A 5 Getriebe Kramer Kl 11 im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Moin. Ich habe bei meinem Kramer KL 11 das Problem das der 2 und 3 Gang nicht mehr drin bleiben. Hatte den Deckel oben auf da ich dachte es sei...
Schnobi

Schnobi

Beiträge
38
Likes
0
Moin.
Ich habe bei meinem Kramer KL 11 das Problem das der 2 und 3 Gang nicht mehr drin bleiben. Hatte den Deckel oben auf da ich dachte es sei Federbelastet mit einer Kugel drunter aber davon war so nichts zu sehen. Hatte schon mal jemand das Problem und kann mir sagen an welcher Stelle ich gucken muss bzw was ich an Ersatzteilen brauche?
Hat jemand ggf BA und ETL in PDF Form wo es ggf ersichtlich ist. Die anderen Gänge bleiben ganz normal drin, kein Problem. Irgendwo muss ja eine Feder sitzen.
Danke vorab für eure Hilfe!
 
Barny

Barny

Beiträge
532
Likes
127
Hallo Namenloser ( Forumsregeln)
Der Kramer hat das ZF-Getriebe A5 eingebaut
Das Getriebe wurde auch von vielen Schlepperherstellern eingebaut
Die Unterlagen bekommst u.a. bei den Kramer Allesschaffer Freunden.
oder über das Kramer-Forum.
Bei den Schaltstangen sind Federn und Kugeln eingesetzt.
Gruß Bernd
 
Schnobi

Schnobi

Threadstarter
Beiträge
38
Likes
0
Hallo Bernd, mein Name steht in meinem Profil. ET für den KL 11 habe ich inzwischen. Daraus ist leider nicht genau ersichtlich wie ich an Federn und Kugeln ran komme.
Gruß Robert
 
N

niedersasse

Beiträge
5.374
Likes
1.947
Moin,

wenn ich mich recht erinnere, war mal in irgendeiner Oldtimertreckerzeitschrift eine Serie zur Revision eines - ich meine tatsächlich - A5 Getriebes abgedruckt.

Ich habe meine Hefte irgendwann entsorgt. Aber vielleicht hat irgendein geneigter Mitforist diese Hefte.
Die Beschreibung ist aber auch schon ca 10 Jahre her.

Grüße

Richard
 
Thema: ZF A 5 Getriebe Kramer Kl 11
Oben