Zettelmeyer europ l500 Bremsen

Diskutiere Zettelmeyer europ l500 Bremsen im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Servus Allerseits, Mein Zettelmeyer europ l500 hat ein paar Probleme mit der Bremse und als ich nach Unterlagen suchte fand ich heraus dass das...
O

Oberwalder E.

Beiträge
26
Likes
0
Servus Allerseits,
Mein Zettelmeyer europ l500 hat ein paar Probleme mit der Bremse und als ich nach Unterlagen suchte fand ich heraus dass das anscheinend Bremsen mit einem Seilzug sind... jedoch hat meiner eine Flüssigkeitsbremse (wenn man das so nennt) und jetzt würde ich gerne wissen was jetzt wirklich original ist.
Gruß Oberwalder
 
Zettelmeyer38

Zettelmeyer38

Beiträge
152
Likes
34
Hallo Oberwalder,
in deiner Bedienungsanleitung für den Europ L500 steht es auf der Seite 39 (s.Anhang).
Ich kenne es bisher nur das eine sogenannte "Perrot" Trommelbremse mit Bremsseil verbaut ist.
Bremse Europ L501.JPG
... so sieht das bei meinen L501 (kein Europ) aus.

Bild (159).JPG

Mach mal Bilder von deiner Bremse. Vielleicht hat der Vorbesitzer da was umgebaut.
Eigentlich ist die Bremsleistung bei neuen Bremsbelägen mit Bremsseil top.

Gruß Rainer
 
O

Oberwalder E.

Threadstarter
Beiträge
26
Likes
0
Ich kann dir bisher nur ein Bild von außen machen da wir im Moment leider keine Zeit haben den Reifen runter zu nehmen. Ich weiß nicht ob dir das weiterhelfen könnte.
Gruß Oberwalder
 
Kramer Daniel

Kramer Daniel

Moderator
Beiträge
1.190
Likes
1.337
Moin
Ich kenne die nur mit Bremsseil…
Gruß Daniel
 
Thema: Zettelmeyer europ l500 Bremsen

Ähnliche Themen

Zettelmeyer europ l500

Zettelmeyer EUROP L500 Ersatzteile bzw. Betriebsanleitung

Zettelmeyer europ l 500 Schnellwechsler

Zettelmeyer Europ l500 Fernthermometer

Zettelmeyer europ l500 Beschilderung

Oben