Zapfwelle

Diskutiere Zapfwelle im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Leute, kaum war das Problem mit dem Blinker behoben, stellt sich mir gleich das nächste. Vielleicht kann mir auch diesmal wieder jemand von...
Mbss01

Mbss01

Beiträge
46
Likes
0
Hallo Leute, kaum war das Problem mit dem Blinker behoben, stellt sich mir gleich das nächste. Vielleicht kann mir auch diesmal wieder jemand von Euch weiterhelfen. Also mein Problem ist folgendes. Ich habe eine Zapfwelle die an einem Ende einen anderen Anschluss besitzt wie jener, der am Trecker angeschlossen wird. Nun möchte ich dieses Stück ausbauen und den neuen Anschluss einbauen. Das neue Stück habe ich und auch eine neue Kreuzgarnitur. Nun meine Frage wie ich die Verbindung (Kreuzgarnitur) aus-bzw dann später einpresse. Hab versucht das mit Hammer und 10 er Mutter auszutreiben. Funktioniert aber nicht. Jetzt wollte ich mal Eure Erfahrungen zu diesem Thema hören, bevor ich am Ende noch etwas kaputt mache!
Danke schon mal im Voraus!

Gruß Stefan
 
friedel

friedel

Beiträge
1.304
Likes
1
Hallo Stefan,
Du brauchst einen Schraubstock, ein zweites paar Hände und Knarrennüsse!
Mit Hilfe von passenden Knarrennüssen, die auf die Lagerkappen passen sollten bzw. wo die Lagerkappen reingedrückt werden, und dem Schraubstock presst Du das alte Gelenk aus und das neue auch wieder ein, beim Einpressen unbedingt auf geraden Sitz der Lagerkappen achten! Und nicht alleine versuchen, Du brauchst einen zweiten Mann!
Viel Spaß dabei!
 
D

D-15-Freak

Beiträge
994
Likes
4
Hallo
wir hatten auch mal einen Anschluss der Zapfwelle gewechselt, aber nicht richtig gesichert. dat hat ne zeit gehalten un is uns beim holzschneiden um die Ohren geflogen. hattten glück gehabt dat uns nix passiert is. Ich hoffe Das es euch net auch passiert.

Mfg Der D-15-Freak
 
Thema: Zapfwelle

Ähnliche Themen

Lichtmaschine F2L612/5

Zusammenfassung der Erfahrungen mit meinem Agrokid 230 nach gut 50h

Oben