Zapfwelle 5006

Diskutiere Zapfwelle 5006 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hi, ich hatte ja im Oktober schonmal eine Frage zur Zapfwelle gestellt. Seitdem konnte ich nichts unternehmen hatte eine Op hinter mir. So nun...
A

Axel91

Beiträge
8
Likes
0
Hi, ich hatte ja im Oktober schonmal eine Frage zur Zapfwelle gestellt. Seitdem konnte ich nichts unternehmen hatte eine Op hinter mir.

So nun zur Frage, wenn der Motor aus ist müsste sich der Zapfwellenstummel doch mit der Hand drehen lassen, vorausgesetzt die Geschwindigkeit steht auf 0 oder? Bin ich mit meinen Gedanken da falsch?

Bei mir dreht er. Ich bitte um Antworten
 
thomas66

thomas66

Beiträge
2.849
Likes
1.481
Hallo,

das ist schon korrekt so, aber worauf willst du hinaus ?

Gruß
 
A

Axel91

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
Hi Thomas,
meine Zapfwelle lässt sich nicht von Hand drehen wenn der Motor aus ist, was kann ich nun tun?
 
thomas66

thomas66

Beiträge
2.849
Likes
1.481
Du schreibst in Rätseln.

Zitat von dir : "
wenn der Motor aus ist müsste sich der Zapfwellenstummel doch mit der Hand drehen lassen"

Weiter "Bei mir dreht er"

Sollte dein Sclepper ein "D" im Typenschlüssel (Schild vorne rechts am Vorderachsbock) haben, dann hat er eine sog. DUO-Zapfwelle (540 o. 1000 U/min) und die Nullstellung befindet sich zwischen beiden Schaltstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Axel91

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
Oh ja da hast du Recht Thomas da habe ich mich schlecht ausgedrückt.
 
Blumenmann

Blumenmann

Beiträge
120
Likes
34
Hi. Meine Zapfwelle dreht immer,wenn der Motor läuft. Lässt sich aber mit der Hand festhalten.
Gruß Jürgen
 
Thema: Zapfwelle 5006

Ähnliche Themen

Zapfwelle 5006

Ein "Neuling" bittet um freundliche Unterstützung

?? zum Einbau Reiheneinspritzpumpe F4L712

F1L514/51 permanennte Getriebegeräusche

D 4007 Zapfwellen Problem

Oben