Zahnräder

Diskutiere Zahnräder im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Ich habe einen O&K L4 Radlader angetrieben von einem Deutz 411 Motor. Das Getriebe hat Karies und Zahnausfall und ich habe das Teil bewusst so...
4506 Chris

4506 Chris

Beiträge
39
Likes
0
Ich habe einen O&K L4 Radlader angetrieben von einem Deutz 411 Motor. Das Getriebe hat Karies und Zahnausfall und ich habe das Teil bewusst so zum herrichten gekauft. Es ist möglich das ich noch Ersatzteile kaufen kann, aber hier die Frage :
Hat schon mal jemand Getriebezahnräder nachfertigen lassen oder einen Zahn aufgeschweißt und nachgeschliffen ?(
 
güldner

güldner

Beiträge
585
Likes
3
Aufschweissen u. nacharbeiten ist völlig uninterressant, wenn nicht gar unmöglich.

Den Rundlauf des Zahnrades, die Teilung der Zähne, das alles ist bei einer Reparaturschweissung und anschliessender Nachbearbeitung kaum einhaltbar.

Da wird eine kpl. Neuanfertigung sicher auch günstiger sein.
Es wird noch dazu niemand Gewähr für dies Art der Reparatur übernehmen.
 
Thema: Zahnräder

Ähnliche Themen

Zettelmeyer Europ L500 L501

Deutz F2L1011 Regler

Kauf und Instandsetzung/Reparatur O&K L4 BJ72

D 25.1 S Deutz D25.1S aus Bayern - Vorstellung und Status

Der "Neue" F2L514/4-N

Oben