Zählsystem bei Deutz Schleppernummern

Diskutiere Zählsystem bei Deutz Schleppernummern im Forum Identifizierung im Bereich Sonstiges - Hallo allerseits, Nach längerer Suche mit Tante Google und hier im Forum habe ich Fragen zum Zählsystem bei Deutz Schleppernummern. Ich habe...
T

t1l110

Beiträge
3
Likes
0
Hallo Zusammen,
ich habe einen Deutz Typ: D25 PT mit der Fahrgestellnummer: 7468/3021 bei dem steht beim Baujahr keine Jahreszahl.
Welches Baujahr hat der Deutz?

Der Deutz kommt ursprünglich aus Frankreich.

Laut dem Werkstatthandbuch vom Karel Vermoesen wurden von der Leitzahl 7468 3000 Stück gebaut, der Deutz hat aber eine Schleppernummer 3021. Passt das?

Wie viele Deutz D25 wurden als Plantage ausgeliefert?
Gibt es noch Prospekte von den Plantagen Ausführungen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?

Grüße t1l110
 

Anhänge

  • 35CDF5BC-F0AD-4541-B326-801FDC8133BB.jpeg
    35CDF5BC-F0AD-4541-B326-801FDC8133BB.jpeg
    321,5 KB · Aufrufe: 33
  • 7A5ACBF9-1AB6-4281-8F2F-C8AB20FC6873.jpeg
    7A5ACBF9-1AB6-4281-8F2F-C8AB20FC6873.jpeg
    190,2 KB · Aufrufe: 33
Klabuffke

Klabuffke

Beiträge
9
Likes
0
Hallo Richard,
habe Stabglühkerzen verbaut, mit 10,5 V. Den Glühüberwacher müsste ich erstmal wieder ausbauen, weiß nicht mehr, wo ich den gekauft habe. Komme allerdings erst nächste Woche dazu. ( sehe meine Schätzchen, Freundin und Schlepper, nicht so oft😁☹️)
Vorwiderstand entfällt ja durch Stabglühkerzen.
Vielleicht müsste ich auch mal durchmessen, da es mit den alten Kerzen und Überwacher das selbe war.

gruß. Torsten
Hab noch rausgefunden, welchen Glühüberwacher ich habe. 1,7v 38a, der dürfte dann wohl zu stark sein
 
Kuhlerter Deutzer

Kuhlerter Deutzer

Beiträge
550
Likes
549
Hallo Torsten,

als wir vor über 10 Jahren den F 4 L 514 zum ersten Mal mit Anlasser starten wollten,
ist uns das gleiche passiert wie Dir: Anlasser zog den Motor einwandfrei durch , aber
außer weißen Wölkchen kam nichts.
Wir haben dann den Glühüberwacher überbrückt und schon lief der Deutz.
Man kann auch ohne Glühüberwacher vorglühen, bei den Stabglühkerzen ist der nur
Luxus. Bis heute ist er als Attrappe im Armaturenbrett. Bis 30 zählen reicht.
Bei 0°C bis 50.

Gruß, Philipp
 
Klabuffke

Klabuffke

Beiträge
9
Likes
0
Hallo Philipp, danke für die Info. Werde aber trotzdem weiter basteln. Er springt auch nicht sonderlich gut an Bei den jetzigen Temperaturen. Im Sommer ist das anders. Ein Strahl reicht meistens, wenn er nicht zu lange gestanden hat. So nach und nach werde ich den schon in Ordnung bringen.

Gruß Torsten
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.349
Likes
3.236
Laut dem Werkstatthandbuch vom Karel Vermoesen wurden von der Leitzahl 7468 3000 Stück gebaut, der Deutz hat aber eine Schleppernummer 3021. Passt das?

Wie viele Deutz D25 wurden als Plantage ausgeliefert?
Gibt es noch Prospekte von den Plantagen Ausführungen?
Hallo,
Die 3000 gebauten Traktoren, sind Werksdaten und stimmen.
Das über die 3000 genannte Traktoren noch welche gebaut sind kann zwei Gründen haben:
1) Im Nummerkreiz gab es eine Untebrechung, sodas die Nummer verschoben sind.
2) Es sind Auserhalb vom Nummerkreiz noch ein zusätzliches Loß von Traktoren gebaut.
Die Plantage Traktoren unterscheiden sich nicht vom Standard Traktor was der Fahrgestellnummer betrifft, sodas deren Stückzahl nicht bekannt ist.
Anbei ein Prospekt vom D25 Vorgänger der F2L612 PT, von denen nur der Motor unterschiedlich ist.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 

Anhänge

  • F2L612 PT.pdf
    1,2 MB · Aufrufe: 67
T

t1l110

Beiträge
3
Likes
0
Die 3000 gebauten Traktoren, sind Werksdaten und stimmen.
Das über die 3000 genannte Traktoren noch welche gebaut sind kann zwei Gründen haben:
1) Im Nummerkreiz gab es eine Untebrechung, sodas die Nummer verschoben sind.
2) Es sind Auserhalb vom Nummerkreiz noch ein zusätzliches Loß von Traktoren gebaut.
Die Plantage Traktoren unterscheiden sich nicht vom Standard Traktor was der Fahrgestellnummer betrifft, sodas deren Stückzahl nicht bekannt ist.
Anbei ein Prospekt vom D25 Vorgänger der F2L612 PT, von denen nur der Motor unterschiedlich ist.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
Hallo Herr Vermoesen,

Vielen Dank für ihre Informationen und das Prospekt.

Danke nochmals und
mit freundlichen Grüßen
t1l110
 
Thema: Zählsystem bei Deutz Schleppernummern

Ähnliche Themen

D 15 Ein Traktor Namens Rosti . Inoffizielles Werkstatthandbuch zum Deutz D15 mit F1L712/812 und ZF A4 Getriebe

Literatur F1L514/51

Oben