Workshop Einspritzpumpe ESP

Diskutiere Workshop Einspritzpumpe ESP im Forum Werkstatt im Bereich Deutz Community - Moin an alle Treckerfreunde, die Idee, einen Workshop zum Thema ESP auszurichten soll nun ein wenig Form annehmen. An dieser Stelle frage ich...
Manni

Manni

Beiträge
532
Likes
210
Moinsen Peter,

die sieht aus wie die von meinem OM636 auf dem MDL. :thumbsup:

Howdy, Manni
 
kfrptr

kfrptr

Beiträge
279
Likes
144
Nabend Manni,

die ist aber nicht von einem OM636, es ist eine von einem F4L712 von einem D50. Die Einspritzpumpe von dem OM636 ist am Motor geflanscht und nicht gesattelt.

Gruß Peter
 
Manni

Manni

Beiträge
532
Likes
210
Sorry, bin noch nicht so erfahren in Sachen die einen Motor haben. :P Ich hab nur den Schlepper und den Drescher. Aber ich werde uns lernen wohl nicht um rum kommen. :D

Howdy, Manni
 
kfrptr

kfrptr

Beiträge
279
Likes
144
Hallo Manni,

du musst dich nicht entschuldigen, man kann nicht alles wissen. Und ausserdem lernt man nie aus. Darum gibt es ja dieses tolle Forum.

Gruß Peter
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.785
Likes
1.577
Moin Peter,

strahlst du die Gehäuse mit Glasperlen?

MfG Kai
 
kfrptr

kfrptr

Beiträge
279
Likes
144
Morgen Kai,

es sind zwar keine Glasperlen aber es ist ein staubartiger feiner Sand, der die Oberfläche sehr glatt werden läßt. Da ich die Teile auch innen strahle sehen die Teile nicht nur gut aus, sondern sind auch innen wieder schön sauber.

Gruß Peter
 
Traktorfan20

Traktorfan20

Beiträge
4
Likes
0
Das hört sich doch super an! Fände das Tonic auch sehr interessant und hörenswert!

Gruß
 
dreilagig

dreilagig

Threadstarter
Beiträge
888
Likes
879
Moin,
für die letzten zwei Beiträge haben wir eigentlich den Stammtisch!

So Leute, was ist mit dem Angebot von Peter im Raum Freiburg und mit Johannes seinem Angebot, im Gebiet von Elbe Elster einen Workshop durchzuführen.
Sollte da kein Interesse bestehen, brauchen sich die beiden auch keine weiteren Gedanken machen und auch nichts weiteres posten.
Mein Workshop wird in den nächseten drei Wochen statt finden.
Ich warte immer noch auf Dominik und seinem Angebot, im Raum Saarland auch einen Workshop durchzuführen.
Bis dahin
Gruß Felix
 
Kramer Daniel

Kramer Daniel

Moderator
Beiträge
1.328
Likes
1.684
Moin
Wie gesagt, ich hätte Interesse an dem Saarland Workshop, sollte der, warum auch immer ausfallen, müsste ich halt zwecks Unterbringung in Freiburg gucken...sind halt auch gute 500km von mir bis zu Peter :(
Als Tagestripp hab ich das einmal gemacht, aber sicher kein zweites Mal.
Gruß Daniel
 
P

patti95

Beiträge
16
Likes
0
Moin,

falls der Workshop im Saarland stattfindet wäre ich auch dabei.

Mfg. Patrick
 
kfrptr

kfrptr

Beiträge
279
Likes
144
Hallo Leute,

ich habe jetzt den Termin für den Workshop Raum Freiburg auf den 31.10.2020 angedacht, für diesen Termin habe ich noch 2 Plätze frei. Wer also auch Lust und Zeit an dem Termin hat bitte per PN melden.
Wir werden an dem Sa. eine Bosch Reiheneinspritzpumpe zerlegen, die Verschleissteile prüfen, zusammenbauen dabei alle erforderlichen Prüfungen durchführen und wenn die Zeit noch reicht wird die Einspritzpumpe noch auf dem Prüfstand geprüft.

Gruß Peter
 
kfrptr

kfrptr

Beiträge
279
Likes
144
Hallo Gemeinde,

es hat sich wieder etwas getan, jetzt ist noch ein Platz frei. Also wer noch mitmachen will muss sich beeilen.

Gruß Peter
 
Easytronic

Easytronic

Beiträge
444
Likes
105
Nabend, im Saarland wäre ich dabei ;)

Optional kann ich noch zwei Pumpen von einem D40.1S mit bringen F3L712 /F3L812
 
dreilagig

dreilagig

Threadstarter
Beiträge
888
Likes
879
Moin,

Für den Workshop bei Dominik im Saarland habe ich folgenden Stand:

Easytronic
Kramer Daniel
Deutz D25.2-1961
Manu85
niedersasse
D6005
patti95

Die Auflistung der Namen ist in der Reihenfolge, wie die Teilnehmer hier gepostet haben.
Ohne da endgültigen Tatsachen schaffen zu wollen schätze ich mal, das der Workshop bei Dominik mit 7 Teilnehmern ausgebucht ist.
Dominik wird sich sicherlich bald melden.

Gruß Felix
 
dreilagig

dreilagig

Threadstarter
Beiträge
888
Likes
879
Moin,
der Termin ist per Mail raus. Es wäre nett, wenn die letzten zwei Herren mir mitteilen würden,
ob es passt und sie teilnehmen möchten.
Kai ( Krake ) steht auf der Warteliste und würde gerne wissen, ob er noch mitmachen kann.
Gruß DL
 
Zuletzt bearbeitet:
Kramer Daniel

Kramer Daniel

Moderator
Beiträge
1.328
Likes
1.684
Das Video kenne ich schon, super gemacht :thumbup:

Damals war alles noch so schön ruhig und ohne Hektik :love:

Gruß Daniel
 
Landybehr

Landybehr

Beiträge
2.425
Likes
868
moin, an besagtem Termin bin ich, bzw. ist der Tag für mich verplant.
Das Ticket geht an Krake ;)
 
Steelstyler

Steelstyler

Moderator
Beiträge
1.884
Likes
3.061
moin,

Kann mir bitte jemand den Termin schreiben?
Bin auf Arbeit :S

Gruß Rene
 
Thema: Workshop Einspritzpumpe ESP
Oben