.. wo sitzt der Lichtmaschinenregler ?

Diskutiere .. wo sitzt der Lichtmaschinenregler ? im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich grüße alle User dieses tollen Forums hier und wünsche allzeit gutes Wetter und störungsfreie Fahrt. Ich bin seit kurzem Eigentümer...
S

steff

Beiträge
3
Likes
0
Hallo, ich grüße alle User dieses tollen Forums hier und wünsche allzeit gutes Wetter und störungsfreie Fahrt. Ich bin seit kurzem Eigentümer eines D7006 und möchte gerne wissen wo an dem Schlepper der Lichtmaschinenregler sitzt, weil die Blinker sehr schnell gehen und ich vermute, daß sie direkt an der LIMA angeschlossen wurden. Sitzt der Regler in der Lichtmaschine oder ist es vielleicht ein schwarzes Kästchen vorm Motor hinter der Batterie ?
Danke im voraus für Eure Hilfe.
Viele Grüsse
steff
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo,
original hat der 7006 einen externen Limaregler welcher sich an der Motortrennwand befindet. Hat dein 7006 denn noch eine Gleichstromlichtmaschine oder schon eine Drehstromlichtmaschine? Bei einer Drehstromlichtmaschine kann es sein das der externe Regler schon gegen einen internen Regler getauscht wurde.
Aber wenn dein Blinker zu schnell geht stimmt meistens die Wattzahl der Birnen nicht oder einer geht gar nicht. Kontrollier also erstmal deine Birnen und vergleich sie mal mit der Wattzahl des Blinkrelais. Früher hatten die Blinkanlagen nur 18 Watt. Später wurden 21 Watt Anlagen verbaut. Wenn du nun ein 21W Relais hast aber nur 18 Watt Birnen verbaut sind, geht der Blinker schneller als normal.
Gruß, Achim
 
Thema: .. wo sitzt der Lichtmaschinenregler ?

Ähnliche Themen

Deutz F1l514/51 Bj1953 7517/5940, TüV Vorbereitungen

F1L 514/51 F1L514/51: Ladespannung und Lichtmaschinenregler

Zusammenfassung der Erfahrungen mit meinem Agrokid 230 nach gut 50h

Restauration Deutz F1L514/51 Heckhydraulik

Intrac 2002 - Relaiszuordnung

Oben