.. wo sitzt der Lichtmaschinenregler ?

Diskutiere .. wo sitzt der Lichtmaschinenregler ? im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich grüße alle User dieses tollen Forums hier und wünsche allzeit gutes Wetter und störungsfreie Fahrt. Ich bin seit kurzem Eigentümer...
S

steff

Hallo, ich grüße alle User dieses tollen Forums hier und wünsche allzeit gutes Wetter und störungsfreie Fahrt. Ich bin seit kurzem Eigentümer eines D7006 und möchte gerne wissen wo an dem Schlepper der Lichtmaschinenregler sitzt, weil die Blinker sehr schnell gehen und ich vermute, daß sie direkt an der LIMA angeschlossen wurden. Sitzt der Regler in der Lichtmaschine oder ist es vielleicht ein schwarzes Kästchen vorm Motor hinter der Batterie ?
Danke im voraus für Eure Hilfe.
Viele Grüsse
steff

Ö

Ölhand

Guest
Hallo,
original hat der 7006 einen externen Limaregler welcher sich an der Motortrennwand befindet. Hat dein 7006 denn noch eine Gleichstromlichtmaschine oder schon eine Drehstromlichtmaschine? Bei einer Drehstromlichtmaschine kann es sein das der externe Regler schon gegen einen internen Regler getauscht wurde.
Aber wenn dein Blinker zu schnell geht stimmt meistens die Wattzahl der Birnen nicht oder einer geht gar nicht. Kontrollier also erstmal deine Birnen und vergleich sie mal mit der Wattzahl des Blinkrelais. Früher hatten die Blinkanlagen nur 18 Watt. Später wurden 21 Watt Anlagen verbaut. Wenn du nun ein 21W Relais hast aber nur 18 Watt Birnen verbaut sind, geht der Blinker schneller als normal.
Gruß, Achim

Thema: .. wo sitzt der Lichtmaschinenregler ?