Winterdiesel im Sommer?

Diskutiere Winterdiesel im Sommer? im Forum Treibstoff im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hi, kann man eigentlich Winterdiesel auch im Sommer fahren? Würdet ihr euren Trecker volltanken (mit Winterdiesel), wenn der bis zum Sommer nicht...
Stoss30

Stoss30

Beiträge
1.277
Likes
8
@ Ölhand
Aber sei mal ehrlich für einen Inhaber des wahrscheinlich ältesten Berufes (biblisch erwähnt), doch ne super Erklärung.

Was macht man aber, wenns kälter als die -22°C wird?

In den Werbefilmen pries (preiste?) Deutz auch die Starttauglichkeit seiner Motoren bis -30°C an. Mit was für einem Treibstoff wurde das bewekstelligt?
 
Rüdiger

Rüdiger

Beiträge
1.475
Likes
13
Hallo, den Motor einfach laufen lassen und Diesel nachfüllen bevor er ausgeht. In manchen Ländern wird Wodka oder so ein ähnliches Zeug zugemischt.
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo Stoss,
war ja auch keine Kritik sondern nur eine Ergänzung. Und was die Benzinbeimischung angeht geistert dieser Irrglaube immer noch in vielen Köpfen herum.
Und was deine Frage nach Temperaturen unter -22°C angeht, Dieselvorheizung/Tankheizung, Filterheizung, Motorvorwärmung usw.
Und was den hochprozentigen Wodka angeht, wird dieser hauptsächlich dem Benzin beigemischt, ebenfals um die Zündwilligkeit zu erhöhen.
Gruß, Achim
 
Thema: Winterdiesel im Sommer?

Ähnliche Themen

Sommer Diesel im Winter

Probleme Agrotron 6.00 Motor hat im Standgas keine Leistung

D4005 dreht hoch - Einspritzpumpe? Prüfschema oder Optionen?

Deutz Dx 3.60 Agrotronic I

GTL-Kraftstoff (GAS-TO-LIQUIDS)

Oben