Hallo Christian,
der Hydraulikdruck bei den Deutz-Schleppern der 50er Jahre ( Serien 514 und 612 ) betrug 120 bar. Mit Einführung der D-Serie waren 150 bar der Standard. Bei den 05ern waren es schon 175 bar, ein Wert der viele Jahre für viele Hersteller die Regel war. Einige Typen hatten schon früh 200 bar Druck, z.B. D 6006/D 7006/D 6806/D 7206 ab 1972. Du bist also mit 150 bar am Kipperanschluß beim D 30 S gut bedient.
Wichtig ist sich klarzumachen, daß nicht die Pumpe den Druck bestimmt, sondern das Hydrauliksystem, wie D6006 schon gesagt hat. Ich habe der Brillenpumpe in meinem F3L 514/6 von 1958 auch schon 200 bar entlockt: Einfach, indem ich ein separates Zusatzsteuergerät montiert habe. Und dieses hat ein eigenes Überdruckventil, das auf 200 bar eingestellt ist. Einige meiner F2L 514/4 bzw. /6 habe ich auf 150 bar Hydrauliksystemdruck gebracht durch Unterlegen von Kupferringen unter den Deckel des Überdruckventils. Es ist also das Überdruckventil, das maßgebend ist - solange, natürlich , die Pumpe noch in der Lage ist, den vom Überdruckventil vorgegebenen Druck aufzubringen. Aber darüber brauchen wir uns ( außer im Falle fortgeschrittenen Verschleißes ) keine Gedanken zu machen.
Gruß
Michael