Nach einer Pause von einigen Monaten ging es vor einigen Tagen weiter am DX8.30. Die sandgestrahlte Kabine stand ja schon eine Weile bei mir in der Scheune. Jetzt wurden die restlichen Arbeiten daran erledigt und sie abschließend zur Lackierung vorbereitet. Im Original Zustand kann man an den großen DX die Frontscheibe nicht öffnen. Dies lässt sich aber mittels eines kleinen Umbaus ändern. Dazu mussten noch die Halter der Scharniere, der Gasfedern und der Verriegelung angebracht werden. Zum Umbau wird dann eine Heckscheibe verwendet und dann vorne eingebaut. Da ich aktuell aber noch nicht alle Teile dafür zusammen habe wird zuerst wieder die originale Frontscheibe montiert.
Dann habe ich zwischenzeitlich noch etwas Zubehör für den DX gekauft.
So liegt mittlerweile ein Satz Zwillingsräder bei mir auf dem Hof. Diese sollen später auch mal angebaut werden. Allerdings macht das die Maschine etwa 4,20 breit. Ist also nichts für öffentliche Straßen.

Weiterhin konnte ich noch einige der seltenen Frontgewichte bekommen. Jetzt ist der Traktor dann auch damit voll bestückt.
Aktuell trocknet die Grundierung auf der Kabine. In einigen Tagen folgt dann endlich das lang ersehnte lackieren in Deutz Grün 74.
Hier noch einige Bilder.
Viele Grüße Florian