Wie teuer ist eine Lackierung?

Diskutiere Wie teuer ist eine Lackierung? im Forum Lackierung im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, Ich habe mal eine ganz doofe Frage, aber weiß jemand oder hat jamand seinen Trecker lackieren lassen? Ich möchte meien Deutz jetzt über...
Gurke

Gurke

Beiträge
134
Likes
0
Hallo,

Ich habe mal eine ganz doofe Frage, aber weiß jemand oder hat jamand seinen Trecker lackieren lassen? Ich möchte meien Deutz jetzt über Karneval restaurieren bzw. lackieren lassen und da stellt sich die Frage des Preises. Könnte mir jemand vielleicht sagen wie viel er für seine Lackierung bezahlt hat, damit ich eine ungefähre vorstellung habe!
Ich möchte bei meinem F1L612 nur Moterhaube Kotflügel und die Zwischen-Teile lackieren lassen. Wie siht das mit dem Lackieren des Rumpfes aus?? oder der Felgen? Mit der Rolle oder Spritzpistole?

MFG jan
 
nobi

nobi

Beiträge
1.686
Likes
5
Habe bei meinem nur die Blechteile lacken lassen , das ist nicht billig am besten du hast nen Kumpel als Lackierer der dir das " unter der Hand macht"

Rumpf und Felgen am besten mit der pistole lackieren
aber vorher alles mit m HD Reiniger klinisch rein machen
und die Reifen entweder abziehen oder gut abkleben

Viel Erfolg nobi
 
7

7206A

Beiträge
78
Likes
0
Nun ich denke für so einen kleinen benötigst du 1Kg Rot und 2 Kg grün sowie weitere 2-3kg Grundierung denn ohne die solltest du nicht lackieren.

Dann benötigst du noch 10L Verdünnung um den Trecker damit abzureiben damit er Fettfrei wird.
Gute Landmaschinen Farbe (Mipa/Erbedol/Kramp/Fricke) kostet etwa 10-15,-/Kg, Verdünnung etwa 3-5,-/Kg

Und jetzt benötigst du noch viel Hände, Maschinen und Gerätschaften die das erledigen.

Zum Vergleich:
Ich habe einmal von einem 30PS Trecker, gesandstrahlte Felgen, Motorhaube und Hinterradkotflügel in einer Autolackiererei spachteln, grundieren u. lackieren lassen.
Das hat mich schon 600,- Euro plus Lack und plus Sandstrahlen gekostet.
Bei deinem wird das vermutlich nicht wesentlich günstiger wenn du es machen lässt, denke ich zumindest.
 
Gernot Schnell

Gernot Schnell

Beiträge
289
Likes
0
Jo, das kommt natürlich drauf an, wie ordentlich du das machen willst... für spachteln, grundieren und lackieren sind die 600€ von 7206A ne ganz gute Hausnummer... wenn du dann noch alle weiteren vorarbeiten machen lässt, wirds schnell nochmal so teuer (je nach Zustand).

Wenn du das Gerät natürlich nur grob reinigst und dir von nem Garagenschrauber ohne großartiges abkleben/demontieren ne Schicht Lack draufklatschen lässt, kostet das dann nur 'n bischen Farbe und zwei Kasten Bier...

Du solltest am besten mal genauer beschreiben, was du selber machen willst, bzw. was du machen lässt.


Gruß Gernot


P.S.: Mit meinem Garagenschraubervergleich will ich natürlich nicht sagen, daß man nicht auch selber ne vernünftige Lackierung realisieren kann...
 
Gurke

Gurke

Threadstarter
Beiträge
134
Likes
0
Hallo, ja ich habe schon die Kotflügel Moterhaube und die zwischenteile demontiert und geschmirgelt und gespachtelt, bloß das spritzen von Grundierung und Lack wollte ich dem Fachmann überlassen, da ich es noch nie gemacht habe! Den Lack und Grundierung habe ich auch schon besorgt, bloß ich möchte halt keine Nasen oder eine Orangenhaut auf dem Blech. Würdet Ihr denn empfehlen das selbst auszuprobieren oder ist das anspruchsvoll?

Würde mich auf noch eine Antwort freuen!

mfg Jan
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.723
Likes
207
Hallo D7206A,

das ist schon nicht wenig Farbe für einen kl. Trecker.

In Deiner Gallerie hast Du zwar kein Bild von den erwähnten 30 PS Schlepper. Aber Dein 7206 A mit Kabine und Frontlader ist 'ne Wucht.

Mich würde interessieren, ob Du den lackiert hast. Falls ja, wieviel Zeit ist denn dabei investiert worden?

Gruß Elmar
 
schleppergott

schleppergott

Beiträge
624
Likes
1
Bei mir hat nur das lackieren mit lackkosten, etwa 400 gekostet. ;)
 
Gurke

Gurke

Threadstarter
Beiträge
134
Likes
0
Dankeschön für die Beiträge, das aht mir eine ungefähre vorstellung vom Preis gegeben. Doch über einen Bekannten habe ich einen Preis von 150€ ausgemacht, ich denke das ist recht günstig für eine Lackierei. ( für Moterhaube und Kotflügel) und Grunderung. also ich muss zwar den Lack und die Grundierung mitbringen, aber ich denke das ist akzeptabel! ;)
 
O

Ottl

Beiträge
49
Likes
0
da schon die frage von den kosten des lackierens beantwortet ist, möchte wissen wie viel sandstrahlen kostet, ich hab nirgens was gefunden



ottl
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Ich hab für zwei 32" Speichenfelgen einen Fuffi bezahlt. ;)
 
Thema: Wie teuer ist eine Lackierung?

Ähnliche Themen

D 25.1 S Deutz D25.1S aus Bayern - Vorstellung und Status

Unser Deutz D4006 neu restauriert!

Oben