H
HoltgrM
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Hallo,
ich bin heute neu ins Forum gekommen.
Ich habe einen Deutz F1L514 aus dem Jahre 1952. Da er seit Jahren schlecht anspringt, hatte ich mich entschieden, den Motor zu machen.
Leider gibt es noch mehr Sorgen. Der Zylinder und Kopf sind ab. Pleuel ist ausgebaut und siehe da, das Pleuellager an der Kurbelwelle hat sehr viele tiefe Riefen.
Also muss die Kurbelwelle auch raus.
Ich habe aber heute den Motor mit Kurbel und Ölfüllung gedreht und es kommt kein Öl aus der Bohrung des Pleuellagers. Ich habe nun die Pumpe ausgebaut und in Diesel gelegt. Wenn ich den Stößel hoch und runter bewege kommt etwas Diesel in den Ring.
Im Forum schreibt ihr, dass die überholt werden kann. Wie soll denn das gehen. Ich sehe nur ein Gußteil, das ich nirgendwo öffnen kann. Kann mir jemand den Aufbau der Pumpe erklären und was ich machen muss. Eine abgedrehte Kurbelwelle bringt ja nichts, wenn Sie später nicht geölt wird.
ich bin heute neu ins Forum gekommen.
Ich habe einen Deutz F1L514 aus dem Jahre 1952. Da er seit Jahren schlecht anspringt, hatte ich mich entschieden, den Motor zu machen.
Leider gibt es noch mehr Sorgen. Der Zylinder und Kopf sind ab. Pleuel ist ausgebaut und siehe da, das Pleuellager an der Kurbelwelle hat sehr viele tiefe Riefen.
Also muss die Kurbelwelle auch raus.
Ich habe aber heute den Motor mit Kurbel und Ölfüllung gedreht und es kommt kein Öl aus der Bohrung des Pleuellagers. Ich habe nun die Pumpe ausgebaut und in Diesel gelegt. Wenn ich den Stößel hoch und runter bewege kommt etwas Diesel in den Ring.
Im Forum schreibt ihr, dass die überholt werden kann. Wie soll denn das gehen. Ich sehe nur ein Gußteil, das ich nirgendwo öffnen kann. Kann mir jemand den Aufbau der Pumpe erklären und was ich machen muss. Eine abgedrehte Kurbelwelle bringt ja nichts, wenn Sie später nicht geölt wird.