werner seilwinde für F2L612

Diskutiere werner seilwinde für F2L612 im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Hab in der Preisliste des Deutz F2L612 gelesen das es eine Werner Seilwinde Typ 500 A/51 für den Festanbau mit Bergstütze gab. Hat jemand...
F

F2L612/6

Beiträge
5
Likes
0
Hallo

Hab in der Preisliste des Deutz F2L612 gelesen das es eine Werner Seilwinde Typ 500 A/51 für den Festanbau mit Bergstütze gab. Hat jemand ne Ahnung wo man sowas noch herbekommt.
Hier wäre ein bild von so einer Seilwinde. Unten links ist das bild.

vielen dank
Daniel
 
H

Heidjer

Beiträge
199
Likes
0
die winde hängt ja (zwar auf der linken seite, aber trotzdem) am mähwerkstrieb 8o
ob da nicht die kippgefahr bissi groß is? :rolleyes:
 
jmayer

jmayer

Beiträge
73
Likes
2
Heidjer schrieb:
die winde hängt ja (zwar auf der linken seite, aber trotzdem) am mähwerkstrieb 8o
ob da nicht die kippgefahr bissi groß is? :rolleyes:

hallo,

ich habe früher viel mit auf einem Deutz D30S mit einer seitlich angebauten Weinbergseilwinde gearbeitet.

Umgekippt ist der dabei nie.

Einmal ist der Deutz beim Roden von Johannisbeerbüsche mittels dieser Seilwinde vorne hochgestiegen. Durch Treten der Doppelkupplung ( war ja ein D30S) konnte ich die Seilwinde schnell abschalten und der Deutz stellte sich wieder brav in die Waagerechte.

Die Weinbergseilwinden sind in der Regel recht tief montiert. Deshalb ist das Kippmoment gut beherrschbar.

Bei den typischen Arbeiten mit der seitlichen Seilweind im Weinberg treten ja nicht so grosse Kräfte aus. Meist reist zuerst das Drahtseil ;(

Jürgen

[der auf einem D30S gross geworden ist]
 
Thema: werner seilwinde für F2L612

Ähnliche Themen

Lenkung D 7807 A - Mantelrohr ausbauen/ Ersatzteilnummer

Nadellager im Ölfilter

F2L 612/6 Zwischengetriebe in Deutz F2L612 / 6 verbaut, macht aber beim Fahren viel Lärm.

F2L 612/54 (und /4) Pumpenplatte abbauen F2L612/54

Eigenbau Rückbank auf Ackerschiene für Kindertransport

Oben