Werkstatthandbücher

Diskutiere Werkstatthandbücher im Forum Literatur, BDA, ETL, Prospekte etc. im Bereich Deutz Community - Hallo ! Hat jemand eine Quelle wo man Werkstatthandbücher zu angemessenen Preisen bekommt ? Ich sehe es nicht ein den Preis-Wahnsinn bei ebay...
Meiko

Meiko

Beiträge
1.190
Likes
10
Hallo !
Hat jemand eine Quelle wo man Werkstatthandbücher zu angemessenen Preisen bekommt ?
Ich sehe es nicht ein den Preis-Wahnsinn bei ebay mitzumachen, um dann eine schlecht Kopie eines zerfledderten Originals zu bekommen.
Auf Oldtimertreffen hat man meist nur die Gängigen Modelle, womit ich dann mit meiner "Zwischenserie" D50.1S ein Problem habe.

Mir reicht das Handbuch auch als Datei (pdf oder so).

Suche Werkstatthandbücher für D50.1S (BJ64) und für D25 (F2L712, BJ 59, 18PS, einfaches Getriebe)

DANKE ! :D

Meiko

09.02.2005
Danke für Eure Antworten, bin mttlerweile Versorgt. Wie Ihr schon alle richtig sagt, Schwungrad-Versand ist das einzig Wahre für sowas ! :D
 
Lars

Lars

Beiträge
983
Likes
0
Hi Meiko,
für den D 50.1 S und D 25.2 : Werkstatthandbuch Euro 30 (ohne Motor)
für den 712er Motor auch 30 Euro
schau mal beim Schwungrad-Versand rein: www.schwungrad.de
Billiger wirst Du die Bücher kaum bekommen, habe sie mir auch gekauft, war hilfreich, denn nur ein Teil falsch demontiert und schlecht eingestellt ist teurer als die Bücher.
Lars
D 40 L Bj. 1964
D 40.1 S Baujahr?
 
Frankie

Frankie

Beiträge
64
Likes
0
Ich kann Dir eine Kopie von meinen Büchern machen, kein Problem.
 
Meiko

Meiko

Threadstarter
Beiträge
1.190
Likes
10
8o Uups ! Da iast ja noch ein alter Beitrag von mir ! 8o

Vielen Dank für Eure Info´s, das hat sich aber mittlerweile schon längst erledigt, natürlich über Schwungrad.

DANKE !!! :]
 
schpunk

schpunk

Beiträge
401
Likes
0
Schade. Ich finde bei Schwungrad nichts (also das Werkstatthandbuch) für meinen jetzt wieder anspringenden D 4006 :( .
 
schpunk

schpunk

Beiträge
401
Likes
0
Erledigt! Nerven verloren und gekauft. Bin ich :] oder :( ?
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Hoffendlich ist das Deutsch des WHB's besser als das des Anbieters ;)
 
schpunk

schpunk

Beiträge
401
Likes
0
Vielleicht ist es zwar in deutsch, aber mit kyrillischen Buchstaben geschrieben?! Da ich aber Ossi bin, stellt selbst DAS keine Hürde für mich dar. :D
 
voepi

voepi

Beiträge
644
Likes
55
Hallo Schpunk,
wie ich festgestellt habe, hast du das Werkstatthandbuch fürs Fahrgestell beim selben Ebayhändler ersteigert, wie ich das Werkstatthandbuch DEUTZ 2506 - 5006, 5506 H GETRIEBE. Die Preise, die die Jungs verlangen sind ganz schön happig. Deshalb ist es super, dass im Forum von vielen Typen BA und andere Handbücher vorhanden sind. Ich könnte dir das Getriebehandbuch kopieren, wenn du mir das Handbuch Fahrgestell kopieren kannst. Leider kann ich das HB nicht einscannen, sonst würde ich es Johannes mailen, damit er es im Forum einstellt. Vielleicht kann jemand anderes das HB auch einscannen (ca. 75 Seiten dick). Würde dann eine Kopie zusenden. Habe auch noch die BA vom 5506 in Kopie vorliegen.
So können wir auf Dauer den teils überhöhten Preisen der Anieter einen Riegel vorschieben.
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Hey, das ist ne coole Idee.

Ich hab auch 'nen Scanner; wenn ihr mir was zuschickt, scan ich's euch ein.
 
schpunk

schpunk

Beiträge
401
Likes
0
voepi schrieb:
Die Preise, die die Jungs verlangen sind ganz schön happig.
8o Die "Jungs" ist 'ne Frau - der sehr wahrscheinliche Grund für überzogene Preise :D
Ja, jedenfalls eine sehr gute Idee, die ich natürlich unterstütze. Die Dame kommt erst am Freitag dazu, das Erworbene abzuschicken. Dann ziehe ich gleich 'ne Kopie und sende sie Dir, lieber Tim Tayler zu. Dann steht das gleich im Netz, wenn's Johannes reinstellen darf.
Ich schicke Dir aber auch gern direkt 'ne Kopie zu.
Ist die Bedienungsanleitung (allerdings auch schon eine Kopie, und noch nicht mal gut) auch gewünscht?

Viele Grüße aus Sibirien

Stefan
 
F

F3L514

Beiträge
10
Likes
0
Hallo

Ich habe noch ein paar WHB 's,Bedienungsanleitungen und

Ersatzteillisten.Alles weitere bitte per e-mail

Vielleicht ist ja noch was für jemanden dabei.
 
schpunk

schpunk

Beiträge
401
Likes
0
Ja, gern, wenn was von einem D4006 bei is, was ich nun noch nicht habe (ich habe als Kopie Bedienungsanleitung; WSB und bekomme als Kopie noch das für's Getriebe :) ).
 
F

F3L514

Beiträge
10
Likes
0
Für deinen D4006 wäre noch was dabei.
Melde dich einfach mal bei mir.
 
schpunk

schpunk

Beiträge
401
Likes
0
@F3L514
Komme per E-Mail :)

Nur zur Info: hab von der Verkäuferin noch keine Post. Und hab sie mal angemailt, aber noch keine Antwort X( .
 
schpunk

schpunk

Beiträge
401
Likes
0
Noch 'ne Info: die KOPIE von dem Werkstattbuch ist eben angekommen. Die Frechheit ist nur die, dass es nicht als Kopie deklariert war und die Portokosten in Höhe von 4€ verlangt hat, aber das Ding als Büchersendung für 0,85Cent verpost hat! Gibt es denn nur noch unredliche Leute? ODER BIN ICH BLOSS ZU BLÖD??? X(
 
Hans aus Hummi

Hans aus Hummi

Beiträge
867
Likes
1
Hallo Stefan,

kenn ich, bei mir war es genauso, das ist Taktik und
die rechnen mit der Gutmütigkeit (oder auch Dummheit)
ihrer Käufer, aber man sollte sich wirklich nicht alles
gefallen lassen, ich hab zwar auch reklamiert, gebracht
hat es nichts, außer Ärger.

Herzliche Grüße
Hans
-----------------------------------
 
Thema: Werkstatthandbücher
Oben