F1L 612/53 Werkstatthandbücher für den F1L612

Diskutiere Werkstatthandbücher für den F1L612 im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Deutz-Freunde, wir sind nun stolzer Besitzer eines F1L612, Baujahr 1956. Für die Restaurierung benötigen wir noch ein Werkstatthandbuch für...
T

Team-F1L612

Beiträge
2
Likes
0
Hallo Deutz-Freunde,

wir sind nun stolzer Besitzer eines F1L612, Baujahr 1956.
Für die Restaurierung benötigen wir noch ein Werkstatthandbuch für die Komponenten,
Kupplung, Lenkung, Vorderachse, Bremsen und Getriebe.

Das Werkstatthandbuch für den Motor incl. Anbauten habe ich bereits gefunden.

Wer kann mir mit der Bestellnummer oder Unterlagen weiterhelfen?

Freundliche Grüße
Team-F1L612
 
T

Team-F1L612

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Liebe Deutz-Gemeinde,

bin fast am verzweifeln, bisher habe ich immer noch keine entsprechende Dokumentation
für die Komponenten, Kupplung, Lenkung, Vorderachse, Bremsen und Getriebe gefunden.

Kann mir jemand weiterhelfen.

Freundliche Grüße
Team-F1L612
 
Küppelgärten

Küppelgärten

Beiträge
12
Likes
1
Hallo,
ich kann Dir leider da auch nicht helfen, aber Du kannst mir mal sagen wo Du das Werkstatthandbuch für den Motor bekommen hast.

Gruß
Harald
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.954
Likes
3.308
Hallole,

hier:
Deutz-FL - Christian Lauer Eilbulldog Versand

Für den F1L612/53-I - so müßte der eigentlich trichtig heißen - ist mir kein Werkstatthandbuch bekannt. Es gibt aber eben dieses WHB zur FM und FL-Serie, in dem der gesuchte Typ auch enthalten ist, wenn auch marginal.
Deutz FM FL Reparaturhandbuch

Für die Motoren gibt's das Motorenhandbuch zu 612/712, ebenfalls bei Christian Lauer in hervorragender Qualität.

Hat das Team-xxx auch einen Namen??

Griaßle
Obrschwob
 
Küppelgärten

Küppelgärten

Beiträge
12
Likes
1
Hallo Obrschwob,
danke für Deine Info, hilft mir erstmal weiter.
Was meinst Du mit Team-xxx Namen? Bin im Moment noch nicht der Forum-Erfahrene.

Gruß aus dem Hesseland
Harald
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Naja,

Du unterschreibst mit Harald, ich mit Richard, obrschwob manchmal mit einem Vornamen, der ja jeweils noch nicht einmal stimmen muss, aber Team.... unterschreibt eben mit Team...
Das macht die Unterhaltung eben sehr steril.

Grüße

Richard
 
Küppelgärten

Küppelgärten

Beiträge
12
Likes
1
Also Richard, da bin eben vielleicht zu ehrlich und ich finde es macht es auch persönlicher.
Ich kann Dir versichern, Harald steht in meiner Geburtsurkunde.

Gruß
Harald
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.954
Likes
3.308
Hallo Harald,

ich heiße wirklich Martin. Obrschwob schreibe ich immer, wenn 2 oder mehr Martins im selben Trööööt sind. Oben habe ich den Obrschwob genommen weil das Team... eben auch namenlos geschrieben hatte, nicht Deinetwegen!
Richard hat das ja erklärt.
Einige hier im Forum nehmen auch den richtigen Nachnamen als Pseudonym hier. Das ist immer praktisch, wenn der Nachname auch als Vorname gebraucht werden kann, wie bei mir auch...

Aber zurück zum Thema: wer hier anständig ist, kann von mir die verfügbaren pdf's auch bekommen. Zum F1L612/xy habe ich aber nahezu nichts oder die Qualität ist miserabel. UND: nur über PN/Konversation!

Griaßle
Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Küppelgärten

Küppelgärten

Beiträge
12
Likes
1
Hallo Martin,
danke für die Info, was ist PN/Konversation...
Übrigens nur so mein allgemeiner Eindruck zum deutzforum, ich finde den Umgang freundlich respektvoll und fachlich einfach super. Nicht wie bei anderen Foren mit Schlaumeiern und blöden Kommentaren, nur mal so am Rande.

Gruß
Harald
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Harald,

wenn Du hier mal durch die Themen wühlst, könnte ich mir vorstellen, dass Du auch hier jemanden finden könntest, auf den Deine Beschreibung passt.

Grüße

Richard
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.954
Likes
3.308
Hallo Martin,
danke für die Info, was ist PN/Konversation...
Übrigens nur so mein allgemeiner Eindruck zum deutzforum, ich finde den Umgang freundlich respektvoll und fachlich einfach super. Nicht wie bei anderen Foren mit Schlaumeiern und blöden Kommentaren, nur mal so am Rande.

Gruß
Harald
Hallo Harald,
da sind wir auch erheblich drauf bedacht, daß hier nichts aus dem Ruder läuft und es fachlich, rein sachlich und menschlich bleibt. Wer die Regeln nicht einhält wird ermahnt oder auch rigoros gesperrt. Ich bin zwar kein Moderator (mir war es zu viel, als man mich dazu gefragt hatte...), aber wir "Hauptschreiber" sind mit denen in Kontakt, wenn's klemmt.;)

Ganz oben rechts neben Deinem Profilnamen gibt es einen Briefumschlag zu sehen. Das sind die Konversationen, also persönliche Nachrichten (PN) innerhalb der Mitglieder, ohne, daß jemand im Forum mitlesen kann. Klick einfach mal drauf und du wirst es sehen. Mußt nur den Benutzernamen kennen (bei mir wäre das dann eben Obrschwob - Achtung es gibt auch einen Oberschwoab!).
Oder du fährst mit der Maus über den Benutzernamen in der ganz linken Forumsspalte. Da kommt in einem kleinen pop-up-Fenster dann Folgen, Ignorieren, Unterhaltung beginnen (=PN)...

Griaßle
Martin
 
Thema: Werkstatthandbücher für den F1L612

Ähnliche Themen

Restaurationsbericht Deutz D15 N1 (Baujahr 1962)

D 15 Ein Traktor Namens Rosti . Inoffizielles Werkstatthandbuch zum Deutz D15 mit F1L712/812 und ZF A4 Getriebe

F1L 612/53 Literatur für Deutz F1l612

Aufarbeitung F1L612/53

Oben