Werkstatthandbuch und ETL. für F1L514

Diskutiere Werkstatthandbuch und ETL. für F1L514 im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin moin, ich wollte mich mal bei euch Erkundigen welche Bücher sinnvoll sind für den F1L514/51 Bj. 52 Und zwar geht es um die Ersatzteilliste +...
P

pribislav

Beiträge
19
Likes
0
Moin moin,
ich wollte mich mal bei euch Erkundigen welche Bücher sinnvoll sind für den F1L514/51 Bj. 52
Und zwar geht es um die Ersatzteilliste + Bedienungsanleitung.

Werkstatthandbuch für luftgekühlte Motoren
F/A 1-6 L 514 imd F/A 6-12 L 614
DIN A4, 260 Seiten
Mit ca. 400 Abbildungen, Zeichnungen und Tabellen.

Deutz Werkstatthandbuch (ohne Motor) für die Typen F1L 514, F2L 612, D 25, D 25S, D 25.1, D25.1
Welche sollte man auf jedenfall haben?
Und wo bekomme ich sie am günstigsten?
Danke

Gruß
Kolja
 
P

pribislav

Threadstarter
Beiträge
19
Likes
0
Welche beiden meinst Du von den dreien?

gruß
Kolja
 
passer montanus

passer montanus

Beiträge
3.349
Likes
452
Hallo,

gehe auf die

"Deutz Traktoren Webseite"

links in diesem Feld, da findest du alle
gesuchten 3 Bücher Im PDF Format
zum Herunterladen.

Gruß PM
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.761
Likes
1.197
pribislav schrieb:
Welche beiden meinst Du von den dreien?....

Ich meinte beide Werkstatthandbücher, aber Du hast Recht: BA und ETL sollte man auch haben.

Gruß
Michael
 
P

pribislav

Threadstarter
Beiträge
19
Likes
0
passer montanus schrieb:
Hallo,

gehe auf die

"Deutz Traktoren Webseite"

links in diesem Feld, da findest du alle
gesuchten 3 Bücher Im PDF Format
zum Herunterladen.

Gruß PM

Moin,
danke für den Tipp.
Ich kenne die Seite, aber das Motornhandbuch für den F1L514 ist aber nicht dabei!
Ich bin aber eher der Typ der das ganze lieber in Buchform hat und am liebsten noch in Originalversion, aber ich denke mal die Reprints reichen da voll kommen aus. das Buch kann ich wenigstens mit zum Schlepper nehmen, den PC wohl eher nicht ;)
Bei den Reprintdrucken gibt es da qualitäts unterschiede, die werden ja bei meheren Händlern angeboten (ebäh, etc...)
Welchen Händler könnt ihr mir da empfehlen?
Danke

Gruß
Kolja
 
Stan_Bolle

Stan_Bolle

Beiträge
2.919
Likes
10
Ich würde trotzdem immer die PDF-Dateien bevorugen.

Gerade weil man gern mal Papier mit zum Schlepper nimmt. Da wird dann das ein oder andere Papier (Buch) schon mal etwas eingesudelt, mit Fingern verdapt oder meint zu hoch zu liegen und legt sich auf den blitzblanken Boden... :D :D

Bei PDF wird es einfach wieder ausgedruckt (genau die schnuddelige Seite), was nicht mehr so ist wie gewünscht.
Einige Seiten sind auch doppelt im Hefter, einmal mit zusätzlichen Merkern versehen, einmal ohne.

Ein Laser-Drucker leistet da billige und zuverlässige Hilfe.

Ich habe alle meine Handbücher zum D30S ausgedruckt. :P :P
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pribislav

Threadstarter
Beiträge
19
Likes
0
Stan_Bolle schrieb:
Gerade weil man gern mal Papier mit zum Schlepper nimmt. Da wird dann das ein oder andere Papier (Buch) schon mal etwas eingesudelt, mit Fingern verdapt oder meint zu hoch zu liegen und legt sich auf den blitzblanken Boden... :D :D

Bei PDF wird es einfach wieder ausgedruckt (genau die schnuddelige Seite), was nicht mehr so ist wie gewünscht.
Einige Seiten sind auch doppelt im Hefter, einmal mit zusätzlichen Merkern versehen, einmal ohne.


Da gebe ich dir ja recht, aber die Bilderqualität ist in einem Buch wesentlich besser (sollte sich jedenfalls sein)
Deshalb würde ich ein Buch vorziehen, wenn die Qualität stimmt!
Gruß
Kolja
 
Thema: Werkstatthandbuch und ETL. für F1L514

Ähnliche Themen

D 15 Ein Traktor Namens Rosti . Inoffizielles Werkstatthandbuch zum Deutz D15 mit F1L712/812 und ZF A4 Getriebe

suche ETL fur Deutz Fahr kh40

Restauration Deutz F1L514/51 Heckhydraulik

Oben