Werkstatthandbuch Deutz Getriebe TW 901,902,..

Diskutiere Werkstatthandbuch Deutz Getriebe TW 901,902,.. im Forum Literatur, BDA, ETL, Prospekte etc. im Bereich Deutz Community - Hallo alle zusammen! Kann jemand sachdienliche Hinweise dazu geben, wo und wie ich ein Werkstsatthandbuch für das Deutz TW 902 Getriebe bekommen...
D

DX-er

Beiträge
5
Likes
0
Hallo alle zusammen!
Kann jemand sachdienliche Hinweise dazu geben, wo und wie ich ein Werkstsatthandbuch für das Deutz TW 902 Getriebe bekommen kann?; ggf auch gerne gegen Unkostenentschädigung, etc.
Habe bisher hier in der Community nichts passendes gefunden und im www sieht es auch sehr mau aus...
Vielen Dank im Voraus
Gesunde Grüße in die Runde
Jochen
 
Dynamike

Dynamike

Beiträge
41
Likes
19
Hallo,

da ich auch gerne alle Werkstatthandbücher für meinen DX4 haben möchte, hatte ich mir bei agrimanuals das schwer zu bekommende fürs Getriebe bestellt. Bekommen habe ich einen gut 10cm hohen Stapel Blätter mit Kabelbindern zusammen gebunden. Das es vermutlich kein neuwertiges Original Werkstatthandbuch sein wird, war mir schon bewusst. Aber für knapp 100€ mit Versand hätte ich doch etwas hochwertigeres erwartet als eine lose Blattsammlung mit Teilweise schon Eselsohren.


Grüsse
Michael
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Moin Michael,

das ist nunmal leider das Geschäft aus denen die Firmen ihren Profit schlagen.
Ich persönlich vertrete die Ansicht, dass man die WHBs in guter Qualität gedruckt und gebunden auch für unter 50€ anbieten kann und dennoch Gewinn macht.
Sobald Oldtimer dran steht geht die Geldgier los.

Gruß
 
D

DX470Max

Beiträge
71
Likes
26
Ist leider auch schade das man hier in Europa nicht einfach sagen kann, ok einer kauft und man macht ne Spendenbox auf und das ding wird als PDF ins Forum gestellt. Wenn man in Übersee/außerhalb vom europäischen Festland das macht, dann kommt da rechtlich nix bei rum, aber hier wirst du direkt zum Schwerverbrecher...

Zumindest gibt es Seiten wo man vom DX das ein oder andere PDF erstehen kann, aber tw901 und co ist meist nicht dabei 😒
 
Christoph_dx

Christoph_dx

Beiträge
101
Likes
64
Naja wer sich für nen fünfstelligen Betrag einen Schlepper kaufen kann, der kann sich auch für einen mittleren dreistelligen Bereich die technische Doku leisten...

So macht man halt ein Geschäft...:rolleyes::rolleyes:
 
D

DX470Max

Beiträge
71
Likes
26
Gegenargument: Wir sind hier um uns gegenseitig zu helfen und aus Liebhaberei die Schmuckstücke zu erhalten.
Außerdem kann man sein Geld auch immer nur 1x ausgeben.
 
Christoph_dx

Christoph_dx

Beiträge
101
Likes
64
Sind wir auch und das funzt auch relativ gut, wenn man konkrete Probleme hat.
Ich persönlich arbeite mit den Handbüchern von Christian Lauer, die kosten auch Geld (meistens unter 50€) aber sind wenigstens neu und relativ robust.

Ich finde es schon fair einen Obolus für seine WHB zuverlangen, denn man hat sie selbst auch beschaffen müssen und einscannen von mehreren 100 Seiten ist auch Arbeit...
Es gibt hier einen Beitrag in dem das Tw900 WHB verteilt wurde, einfach mal suchen und die Leute fragen. ;)

Für mein Vorderachs-WHB hab ich neu unter 50€ ausgegeben und konnte mir damit mehere Stunden in einer Werkstatt ersparen, hat sich also beim ersten Mal schon rentiert.
Bei einem Getriebe oder Motor hast du diesen "Business-Case" auch ziemlich schnell.

Gruß Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Aircooled Deutz Power

Aircooled Deutz Power

Beiträge
40
Likes
13
Hallo Zussammen

Kann die Offizielle Website von SDF Archiv empfehlen, dort habe ich mein Service Trainig Agrostar für 15 Euro gekauft und als PDF runtergeladen.
Das Werkstatthandbuch in Deutsch ist auch verfügbar.
Bei bedarf kann man sich diese in einer Druckerei dann drucken und Binden lassen.


Link—> Archivsuche – SDF Archivio Storico


Gruss Iseli
 
HarryKroo

HarryKroo

Beiträge
1
Likes
0
Hallo alle.
Ich brauchte auch einige Reparaturhandbücher, und ich kann sagen, dass die Leute bei ePartsManuals eine sehr große Sammlung von Deutz Fahr Teilehandbüchern haben
 
Thema: Werkstatthandbuch Deutz Getriebe TW 901,902,..

Ähnliche Themen

Deutz D40.1 S Fragen zur Heckhydraulik

D 6806 A Getriebe kein Rueckwarts Gang

"Korrekte" Lackfarbe Deutz 4006

Welle zwischen Reifen und Differential Getriebe gebrochen - Magirus-Deutz 110d

E3L1011 Abstellmagnet (ESO)?

Oben