Werde mir wohl einen Fendt Farmer 2 kaufen, sollte ich da irgendwas wissen?

Diskutiere Werde mir wohl einen Fendt Farmer 2 kaufen, sollte ich da irgendwas wissen? im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo, da ich mir einen zweiten Traktor neben meinen Deutz zu legen möchte mit Frontheber, habe ich mich für einen Fendt Farmer 2 entschieden...
pearse

pearse

Beiträge
122
Likes
19
Hallo, da ich mir einen zweiten Traktor neben meinen Deutz zu legen möchte mit Frontheber, habe ich mich für einen Fendt Farmer 2 entschieden.
Habe ja eigentlich nach einem Deutz D 40 gesucht, fand aber einen Fendt schon immer toll.
Ich hab schon mal ein bisschen nach Teilen gekuckt und habe das Gefühl, als wäre die Teile Versorgung bei Fendt, bei weitem nicht so gesichert ist wie bei Deutz. Oder irre ich mich da?
Gibt es vielleicht ein Argument was gegen einen Fendt spricht? Sind Sie vielleicht anfälliger oder die Teile unverhältnismäßig teurer.
Oftmals ist es ja so, dass man erst nach dem Kauf feststellt, auf was man sich da eingelassen hat. Ein richtiges Forum habe ich auf die Schnelle auch nicht gefunden. Steht man mit einem Fendt alleine da?
vielen Dank Olaf
 
QuieseL

QuieseL

Moderator
Beiträge
1.421
Likes
1.097
Hallo Olaf,
Fendt-Oldtimer.de ist das gesuchte Forum von dir ;)
Aber auch hier im deutz Forum kann dir sicherlich bei der ein oder anderen technischen Frage geholfen werden - sollte es welche geben ;D
Ich hab selbst 3 Fendt, bis jetzt gabs immer problemlos Ersatzteile.

Generell gilt es wie bei jedem anderen Traktor auch, dass man sich vor Ort ein eigenes Bild davon machen sollte und soweit wie möglich auf Herz und Nieren prüft :P

Ich hatte nen D40.1S mit Baas Frontlader Kat3, das war meiner Meinung nach keine gute Kombination.
Der Schlepper war toll, aber der Frontlader viel zu schwer ohne Servolenkung und wenn die Schaufel voll war bist auf nassem Untergrund kaum gefahren weil der Schlepper hinten sehr leicht wurde (klar, heckgewicht schafft Abhilfe.)

Viel Erfolg!
 
pearse

pearse

Threadstarter
Beiträge
122
Likes
19
Vielen Dank Quiesel,
das klingt ja gut.
auf jeden fall fehlen die Zierleisten die Schriftzüge und die beiden Embleme der Haube.
Natürlich nicht schlimm, aber da die so schön sind würde ich die schon gerne haben wollen.
Aber nachgefertigt werden sie scheinbar nicht?
 
Thema: Werde mir wohl einen Fendt Farmer 2 kaufen, sollte ich da irgendwas wissen?
Oben