Wer weiß was über /hat /kennt einen F1L514/1 ???

Diskutiere Wer weiß was über /hat /kennt einen F1L514/1 ??? im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Es geht (schon wieder ;)) um den Typenkompass, speziell um den F1L 514 : Es gab einen /51 bis 1956. Im Jahre 1956 wurden die Zahlen hinter dem...
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
71
Es geht (schon wieder ;)) um den Typenkompass, speziell um den F1L 514 :

Es gab einen /51 bis 1956.
Im Jahre 1956 wurden die Zahlen hinter dem "/" geändert von zweistellig auf einstellig.

Nun habe ich auf deutz-oldtimer.de diese BA für einen /1 gefunden: http://www.deutz-traktoren.de/ba/F1L514_1/pages/01.htm

Gab es wirklich einen /1 (das müssten dann die letzten /51 gewesen sein, die 1956 gebaut wurden) oder wurde die Bezeichnung in der BA "nachträglich angepasst", damit die Bezeichnungen einheitlich ist?

Wer hat schon mal einen F1L 514/1 gesehne oder hat einen?
 
Thema: Wer weiß was über /hat /kennt einen F1L514/1 ???
Oben