Wer hat ´nen Deutz Multitrac ?

Diskutiere Wer hat ´nen Deutz Multitrac ? im Forum Prototypen und Studien im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Passt hier zwar nicht ganz Hin, aber so selten wie die sind... Wir haben hier ja eine recht breite, schon fast Representative Masse an Deutz...
Meiko

Meiko

Beiträge
1.190
Likes
10
Passt hier zwar nicht ganz Hin, aber so selten wie die sind...

Wir haben hier ja eine recht breite, schon fast Representative Masse an Deutz Besitzern und Modellen.
Durch den e-Bay Thread zum Ritscher Kettenschlepper fiel mir der gute Multitrac wieder ein...

Wer hier im Forum besitzt einen Deutz Multitrac ? Oder zumindest einen Ritscher Multitrac mit Deutz-Motor ?

Oder wer hat überhaupt schon mal einen in Echt gesehen ?

Und wer weiß, wie viele als Deutz Multitrac gebaut wurden ? Ritscher hat wohl insgesamt 2000 Geräteträger gebaut, aber wie viele in Grün ?
 
DeutzSchlepperFreak

DeutzSchlepperFreak

Beiträge
20
Likes
0
Hallo Meiko!

Ich habe auch von einem Multitrac gehört. Komischerweise habe ich auch schon solche Sachen wie Unisuper gehört. Ist beides das Selbe?

Gruß

DeutzSchlepperFreak
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Loenne

Beiträge
109
Likes
0
Hallo DeutzSchlepperFreak,
meines Wissens ist das nicht das Selbe:

Den Multitrak gab es glaub ich einmal mit Güldner Motor und dann auch mal mit Deutz Motor

Der Unisuper ist eine Eicherentwicklung (System Unisuper?), die zuerst mit Eichermotor gebaut wurde,später wurden dann Deutz Motoren eingebaut.


Gruß Stefan
 
C

Christian...

Beiträge
6.532
Likes
59
Siehe Typenkompass auf http://home.arcor.de/deutzseite:

Der Multitrac ist eigentlich ein RITSCHER-Multitrac mit Deutz-Motor.
Ein paar Jahre gan es den UNISUPER, der iegentlich ein Eicher war.
 
M

maiskolben

Beiträge
27
Likes
0
Hallo, ein guter bekannter hat letztes Jahr einen Ritscher Multitrac mit Deutzmotor Restauriert. Der war damit in der Schlepperpost.
Gruß Juergen
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
89
Ahhh ja, daran kann ich mich erinnern. Der sieht echt schick aus. :D :D :D


mfg
Benny
 
B

bfg 2004

Beiträge
1.980
Likes
124
Hallo Meiko !!
Zwei Dörfer weiter lief einmal ein Ritscher Multitrak mit Güldnermotor. ( In der Nähe von 29456 Hitzacker) Ob dieser Schlepper noch existiert weiß ich nicht, da der Besitzer jetzt mit einem Güldner Allrad ( G 40 ?) sein Brennholz transportiert. Bei einem Kunden im Landkreis Lüneburg ( Pomoissel ) habe ich vor ca 10 Jahren einen Ritscher Multitrak mit Deutzmotor gesehen. Bei Firma Tasto ( jetzt Alkatec) in Oetzen bei Uelzen stand vor ca 5 Jahren ebenfalls ein Ritscher mit Deutzmotor ( F2l 612). Der Schlepper muß schon längere Zeit draußen gestanden haben. Leider ist dieser Schlepper weg.
mfg bfg 2004
 
Thema: Wer hat ´nen Deutz Multitrac ?

Ähnliche Themen

Unser Deutz D4006 neu restauriert!

Oben