Wer bin ich???

Diskutiere Wer bin ich??? im Forum Identifizierung im Bereich Sonstiges - Hallo. Ein Bekannter von mir (Gertman) möchte mich unbedingt kaufen da er der Meinung ist das ich eine Rarität bin. Dummerweise besitze ich keine...
Gertman

Gertman

Beiträge
307
Likes
0
Hallo. Ein Bekannter von mir (Gertman) möchte mich unbedingt kaufen da er der Meinung ist das ich eine Rarität bin.
Dummerweise besitze ich keine Typenschilder oder sonst irgend etwas wo ich sagen könnte was oder wer ich bin.
Das einzige was ich von mir weiß das ich einen 2 Zylinder Wassergekühlten Deutz Motor besitze wie es ausschaut einen 414er.
mein Gewicht ist auch nicht von schlechten eltern. Ich nehme mal an so ca 3 Tonnen. Mein Getriebe ist riesig und hat unten extra noch Stahlplatten eingearbeitet. Auch eine der hinteren Gussfelge hat alleine schon ca 120 Kg.
Meine Uhrsprüngliche Farbe kann ich nicht genau sagen da auf mir ca 4 Lackschichten drauf sind nehme aber mal an grün oder grau.
Währe super wenn ihr mir sagen könnt wer ich bin.

PS: Ein Bekannter von mir meint das es sich um einen alten Flugplatzschlepper aus den 2 Weltkrieg handelt da er vorne kein Zugmaul hat und das hintere riesig ist und nach oben und unten kipbar ist.
seiner Meinung nach handelt es sich um einen Stock oder einen Harz.
Währe super wenn ihr mir vieleicht mehr über diesen Schlepper sagen könnt.
Danke schon mal
 
H

Heidjer

Beiträge
199
Likes
0
wer immer du auch bist, du hast ein gutes herz. :))
und weil es so aussieht als wenn du nur noch wenig verwandtschaft hast, finde ich es prima, dass dein freund gertman sich deiner annehmen will.
sei herzlich willkommen hier im forum und stups mal deinen spezi an, dasser sich nicht so zieren soll. 8)
GREIF ZU ;)
bevor sie den zu airbus-industries nach hamburg holen ;(
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.768
Likes
1.193
Schade, daß man vom Triebwerk nicht mehr sieht. Wenn es ein Stock sein sollte, dann wäre die Gruppenschaltung, betätigt über zwei Schalthebel das entscheidende Merkmal. Gips da noch annere Bller?

Gruß
Michael Bruse
 
Gertman

Gertman

Threadstarter
Beiträge
307
Likes
0
Hallo.
Das währe mal ein Bild von den Getriebe. Ich glaube meiner Meinung nach hat das Getriebe nur einen Schalthebel
 
zettelmeyer

zettelmeyer

Beiträge
133
Likes
39
Hallo,

Das Getriebe ist zumindest nicht vom 22PS Stock, der hat wie Michael schon gesagt hat zwei Schalthebel. Auch von den anderen Bauteilen würde ich keins einem Stock zuordnen.

Gruß Jens
 
H

Heidjer

Beiträge
199
Likes
0
auf jeden fall rar und interessant ....
 
Gertman

Gertman

Threadstarter
Beiträge
307
Likes
0
Das ist er auf alle Fälle.
Habe ihm jetzt gute Gebrauchte Reifen gspendet und werde ihn diese Woche noch holen.
Noch eine Frage.
Der Hebel wo ich einen Deutzmotor ausschalte hat normal 2 Stellungen. Betrieb und aus. Aber dieser Motor hat 3 Zwischen betrieb und aus ist noch das Zeichen "H". Kann mir jemand sagen was das Bedeutet.

Jetzt noch ein Bild von den Motor.
 
Gertman

Gertman

Threadstarter
Beiträge
307
Likes
0
Also das Getriebe von den Schlepper ist von FAHR. zumindest steht dies auf der Seite von Getriebe klein drauf.
 
Gertman

Gertman

Threadstarter
Beiträge
307
Likes
0
Ja besser gesagt mein Freund. ist so ein Gemeinschaftsschlepper
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.956
Likes
5
läuft er schon?? wie es denn der Gesamtzustand. is viel kaputt, oder isses mit ner "überholten" Fassade getan?
 
Gertman

Gertman

Threadstarter
Beiträge
307
Likes
0
Nein bis jetzt noch nicht. sind gerade beim zerlegen und saubermachen.
Gebe euch dann bescheit wenn er Läuft.
 
Thema: Wer bin ich???

Ähnliche Themen

Restauration Deutz F1L514/51 Heckhydraulik

güldner, welche größe? wer hat infos? bitt um hilfe!!!!

Neuling mit F2L 514

Aufruf gegen Achim Wellhäuser alias zylinderkopf-mechanicker

Oben