Welle von Handbremse undicht

Diskutiere Welle von Handbremse undicht im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Getriebeöl tropft aus der Leckachebohrung vor der Handbremse Wer kann mir bitte weiter helfen.Ist ziemlich viel Grüsse Deutz Paule
D

Deutz Paule

Beiträge
8
Likes
0
Getriebeöl tropft aus der Leckachebohrung vor der Handbremse Wer kann mir bitte weiter helfen.Ist ziemlich viel Grüsse Deutz Paule
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo Paule,
etwas genauer wäre nicht schlecht. Es gibt doch einige D-Modelle und da sollte man schon wissen welchen du meinst. Evtl ein Foto würde auch schon vieles erklären.
Gruß, Achim
 
D

Deutz Paule

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
Hallo Achim ich besitze einen d25.2.Aus dem Getriebe kommt eine Welle auf der die Handbremse sitzt.Ich vermute das dort ein Simmerring kaputt ist.Könnte das sein?Wie groß ist der Reparaturaufwand? Gruß Paule
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo Paule,
ich vermute mal das bei dir Öl aus dem kleinen Loch im Flansch kommt. Dieser ist am Getriebe angeschraubt und an diesem ist wiederum die Ankerplatte der Handbremse angeschraubt. In diesem Flansch sitzt ein Wellendichtring.Um da ran zu kommen muss die Handbremstrommel runter, Bremsbacken und Ankerplatte am besten abschrauben und dann den Flansch vom Getriebe abbauen(6 Schrauben).In diesem Flansch findest du den Wedi. Dieser ist Standartmaß und die findet man im Techn. Handel. Kontrollier aber auch die Welle auf Einlaufspuren. Vorher Getriebeöl ablassen oder Schlepper rechts hochbocken(ca.50cm). Ich bocke immer hoch, da ich das rechte Hinterrad meist aus Platzgründen abbaue.
Gruß, Achim
 
D

Deutz Paule

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
Hallo Achim sowas habe ich mir auch schon vorgestellt. Werde sowiso bald Getriebeöl wechseln.Bin höchtsen 2 Stunden mit dem Leck gefahren. Werde
mir die Welle anschauen.Vielen Dank für deinen Tip.
Gruß Paule.
 
F1L514

F1L514

Beiträge
193
Likes
0
Tach Deutz-Paule;
wenn schönes Wetter ist,schau´ ich nach deinem Deutz, ok? :P :P :P :P
Gruß C.Deutz-Weber
 
F1L514

F1L514

Beiträge
193
Likes
0
Hallo Deutz-Paule. Na, hast Du den Wedi schon gewechselt? Oder füllst du immer noch Öl nach??? :D :D :D Gruß der Deutzer
 
Thema: Welle von Handbremse undicht

Ähnliche Themen

D 40.1 S Handbremse einstellen Deutz D40 1 S

F1L 514/50 Handbremsgriff ohne Feder, Zapfwelle inkontinent

D 15 Mähwerkschalthebel Wellendichtring

Suche D30s Handbremse bzw Teile davon

Suche Vorderachse Deutz F1M414

Oben