Welger LS 60 Instandsetzung/Ersatzteile

Diskutiere Welger LS 60 Instandsetzung/Ersatzteile im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Moin. Ich habe mir vor einiger Zeit für einen guten Preis einen welger LS 60 mit Streuwerk und Zapfwelle gekauft 😁 Kennt jemand einen Händler der...
M

Miguel.g

Beiträge
73
Likes
4
Moin.
Ich habe mir vor einiger Zeit für einen guten Preis einen welger LS 60 mit Streuwerk und Zapfwelle gekauft 😁

Kennt jemand einen Händler der dafür noch Teile hat für zum Beispiel Kratzboden, Streuwerk, bremsen usw. ?

Gruß Miguel
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.981
Likes
2.790
Moin. Hast du das mal in eine Suchmaschine eingegeben?

Wenn du was spezielles nicht findest macht es ja Sinn, ein Forum zu fragen. Sonst einfach mal bei den Händlern, die das Internet so vorschlägt, anrufen.
 
M

Miguel.g

Threadstarter
Beiträge
73
Likes
4
Hab schon im Internet gesucht. Gibt nur Betriebsanleitungen davon aber keine Teile
 
100er

100er

Beiträge
515
Likes
702
Kratzboden, Streuwerk, bremsen
Dir ist schon bewusst, dass Du damit fast die komplette Maschine abdeckst. Falls du für all diese Bereiche Teile brauchst, erklärt das für mich den guten Preis..
Maschinen in der Liga und im guten Zustand gibt es doch zu Genüge für dreistellige Summen zu erwerben.
Kennt jemand einen Händler der dafür noch Teile hat für zum Beispiel Kratzboden, Streuwerk, bremsen usw. ?
Wenn die noch jemand auf Lager hat eingedeckt von Jahrzehnten Staub, dann wäre das wohl ein absoluter Glücksgriff, sowas solls aber wohl schon gegeben haben :D.
Falls man bei Welger noch Neuteile dafür bekommt, würde ich einfach mal beim nächsten Landmaschinenhändler vorbeischauen und fragen, die haben ihr Netzwerk an Lieferanten und können oft mit Tipps und guten Adressen helfen.

Vielleicht ist auch manches Teil welches du suchst herstellerübergreifend so verbaut worden oder ist gar ein Normteil, da ich aber nicht weiß, was du suchst, musst du das wohl selbst herausfinden.

Grüße
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo Miguel !

Ich hätte noch Teile von solch einem Streuer abzugeben.
Recht neue Transportleisten, Kettennüsse, kompl Streuwerk mit Schutz, kompl Winkelgetriebe usw.
Komme aber aus Norddeutschland.

mfg bfg 2004
 
M

Miguel.g

Threadstarter
Beiträge
73
Likes
4
Aus Norddeutschland komme ich auch 😁
Der Streuer ist für den Preis in einem guten Zustand, dazu kommt noch, das er komplett ist und Funktionsfähig.
Es gibt halt ein "paar" Roststellen.
Und der Boden muss neu.
Ich wollte halt hier im Forum fragen ob es noch Teile bzw nachbauten gibt.
An sich lässt sich alles selbst wieder herrichten.
Nur warum selbst anfertigen, wenn es eventuell nachzukaufen wäre. Hier sind Bleche und Abdeckungen gemeint. 😁
 
Thema: Welger LS 60 Instandsetzung/Ersatzteile

Ähnliche Themen

Ersatzteile A8L614.

F1L514/51 Vom Scheunenfund zum Familienprojekt

F1L 514/51 Vorderachs- Gabelbefestigung

Instandsetzung KM25F

SDF Serie 5D 5090.4D 84PS EZL: 7/17 - Erfahrungsbericht

Oben