Welger G50 bj 59

Diskutiere Welger G50 bj 59 im Forum Tipps und Tricks im Bereich Werkstatt - Moin Leute grüß euch,habe mir einen Welger g50 gekauft von 1959, weiß jemand wie man die Platform abbekommt oder ob man sie überhaupt abbekommt...
Hobbybulldoggaa

Hobbybulldoggaa

Beiträge
5
Likes
0
Moin Leute grüß euch,habe mir einen Welger g50 gekauft von 1959, weiß jemand wie man die Platform abbekommt oder ob man sie überhaupt abbekommt, im ganzen runtergehoben bekommt etc .


Wäre dankbar über Tipps Lg
 

Anhänge

  • 411D3DFE-B6C2-4A8F-973C-F5DF167923CC.jpeg
    411D3DFE-B6C2-4A8F-973C-F5DF167923CC.jpeg
    522,9 KB · Aufrufe: 116
Pflugschmied

Pflugschmied

Beiträge
247
Likes
226
Moin
Wenn du die Plattform runter haben willst, musst du die abschrauben.
So ganz verstehe ich deine Frage nicht.
Vielleicht beschreibst du dein Problem genauer.

Gruß Andreas
 
Hobbybulldoggaa

Hobbybulldoggaa

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Ich würde es nicht fragen wenn ich Schrauben gefunden hätte ! Habe ihn mir genauer angeguckt von oben und unten ,und es ist einfach nicht ersichtlich .
 
B

Bungartz_T8DA

Beiträge
97
Likes
34
Dann vermute ich dass die Plattform nicht abhebbar ist. Das ist bei solche alten Hängern nicht ungewöhnlich. Der Rahmen wurde gebaut, Achsen drunter, Bordwandschaniere angeschweißt und die Bodenbretter aufgeschraubt oder geklemmt.
Viele Grüße
 
Hobbybulldoggaa

Hobbybulldoggaa

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Habe hier im Forum von Graf Deutz gesehen das er seine Plattform abgenommen hatt ,leider antwortet er nicht .
Mir wäre es wichtig weil ich keine halbe Sache machen möchte ,und ihn überall behandeln wollte,und vernünftig lackieren will
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.972
Likes
2.787
Moin, ist eigentlich niemand mehr in der Lage einen ordentlichen Thementitel zu verfassen damit man weiß worum es geht?
Da mein man doch es geht um eine Frage zu einem Güldner G50, aber nein es ist ein Welger Typ 50G.
Baujahr mit bhj abzukürzen ist auch ungewöhnlich...

Ganz grosse Leistung...

Wenn man sich diesen Thread so ansieht würde ich zu dem Schluss kommen das man Achsen und Oberteil trennen kann:

WELGER 50G - Mein D15 hat ein neues Spielzeug ;-)

Was bleiben denn für Fragen offen wenn man sich solche Bilder ansieht?
 
Hobbybulldoggaa

Hobbybulldoggaa

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Moin, ist eigentlich niemand mehr in der Lage einen ordentlichen Thementitel zu verfassen damit man weiß worum es geht?
Da mein man doch es geht um eine Frage zu einem Güldner G50, aber nein es ist ein Welger Typ 50G.
Baujahr mit bhj abzukürzen ist auch ungewöhnlich...

Ganz grosse Leistung...

Wenn man sich diesen Thread so ansieht würde ich zu dem Schluss kommen das man Achsen und Oberteil trennen kann:

WELGER 50G - Mein D15 hat ein neues Spielzeug ;-)

Was bleiben denn für Fragen offen wenn man sich solche Bilder ansieht?
Heul doch 😂
 
RB7862

RB7862

Beiträge
234
Likes
182
Moin,

auch wenn Harm eine spezifische Wortwahl genutzt hat, so hat er das Problem doch klar beschrieben: Ohne eindeutige Beschreibung des Fahrzeuges und Deines Problems kann man Dir schlecht helfen.

Dagegen ist Dein - von mir zitierter- Kommentar eindeutig: Auf professionelle Hilfe möchtest Du verzichten, lieber stoppelst und wurschtelst Du Dich mit Laien durch die Problematik . richtig? Hauptsache, keiner übt Kritik an Dir - dann brauchst Du ja auch nicht besser zu werden.

Viel Spaß mit dieser Einstellung!

Gruß Ralf
 
Thema: Welger G50 bj 59

Ähnliche Themen

Welger G50 Auflaufbremse erneuern

DX 85 Wartungsplan

Kindersitz im DX86 mit StarCab

Agrotron 120 MK2 geht nicht mehr aus

D40.1s Federgummi Vorderachse

Oben