Welches Seil am Frontlader?

Diskutiere Welches Seil am Frontlader? im Forum Frontlader im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo. Trotz suchen im Forum bin ich nicht fündig geworden. Suche Info´s welches Seil man zur Ausklinkung der Schaufel an einem Baasfrontlader...
D40.2 Frontlader

D40.2 Frontlader

Beiträge
66
Likes
0
Hallo. Trotz suchen im Forum bin ich nicht fündig geworden. Suche Info´s welches Seil man zur Ausklinkung der Schaufel an einem Baasfrontlader verwendet und wie lang dieses sein soll.
 
Meiko

Meiko

Beiträge
1.190
Likes
10
Hallo !

Ich habe bei mir ein Kunststoffmummanteltes Stahlseil (4mm) genommen. Ist im gut sortierten Technischen Handel erhältlich. Die Länge mußt Du abmessen/schätzen, ca. 4m glaube ich.
Das Kunststoffummantelte habe ich deshalb genommen, damit es keine Rostschlieren hinterlässt und den Lack an der Schwinge nicht anscheuert.
In den 70ern hat Baas auch schon original ummantelte Stahlseile ausgeliefert, bei der D-Serie waren die eigentlich noch blank.
 
C

Christian...

Beiträge
6.537
Likes
64
Ich hab auch ein Drahtseil aus dem Baumarkt genommen - kannst ja einfach mal nachmessen wie lang das ungefähr dein muss, so genau kommt das nicht drauf an.
Meins ist nicht Kunststoffummantelt, aber verzinkt - bisher sieht es noch top aus.
 
D40.2 Frontlader

D40.2 Frontlader

Threadstarter
Beiträge
66
Likes
0
Danke für die schnelle Hilfe. Morgen kommt der Deutz und dann gehe ich mal Material besorgen...
 
Thema: Welches Seil am Frontlader?

Ähnliche Themen

Klinke Zugseil. Was nimmt man da?

Frontlader mit Schaufel

Reparatursatz Hydraulikzylinder beim D 30 S Typ: Baas HZ 60 ES

Bedienungsanleitung Zettelmeyer L501

Deutz F2L612/5 Schaltplan

Oben