Welches Öl kommt in die Hinterachse ?

Diskutiere Welches Öl kommt in die Hinterachse ? im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo , weiß einer welches Öl in die Hinterachse eines D50 .1S kommt ? Ich habe mir erlaubt mal den " Sirup " , so sah es aus abzulassen und...
L

leislauer

Beiträge
25
Likes
0
Hallo , weiß einer welches Öl in die Hinterachse eines D50 .1S kommt ? Ich habe mir erlaubt mal den " Sirup " , so sah es aus abzulassen und wollte nun mal neues drauf machen .
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Mit Getriebeöl SAE 90 kannst Du nichts falsch machen.Aber warum nur Hinterachse?Die müßte doch einen Ölhaushalt mit dem Getriebe zusammen haben.
Gruß Ralf
 
Meiko

Meiko

Beiträge
1.190
Likes
11
@Ralf:

Nö, der D50.1S (und andere) hat extra Planetengetriebe die einen eigenen Ölhaushalt haben.
Da dazwischen die (trockene) Bremstrommel sitzt, gibt es keine Verbindung zum Getriebe.

Ich kann zwar grad nicht auf meinen Kanister kucken, aber SAE90 müsste passen.
Aber kein Synthetiköl nehmen, das soll die Dichtungen angreifen. Und die Achstrichterdichtung ist ja eh ein "Pflegefall"....
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Danke Meiko,wußte ich nicht,daß der D50 das schon hat.
Ich kenne das nur von den großen 06ern,da muß dann ja auch der Achstrichter runter zum Bremsen machen.
Wieder was gelernt.
Gruß Ralf
 
L

leislauer

Threadstarter
Beiträge
25
Likes
0
Das dachte ich mir schon . Nun die WDR zu beiden Seiten der Bremse mache ich eh neu . Ich habe alles nur wegen der halb hoch im Dreck stehenden Bremse zerlegt und wenns einmal offen ist mach ich gleich neues rein .
 
Pille06

Pille06

Beiträge
2.052
Likes
19
Hallo,

@Kohlemann

Der D50 hat noch ein Öl-System der D50 .1S wiederum wie Meiko beschreiben hat.

Nur um Verwechslungen vorzubeugen

D50 und D50.1S sind zwei völlig verschiedene Schlepper das kann man fast gar nichts vergleichen.

Mit freundlichen Grüßen
Pille
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
@Pille
Danke Dir,bei der D-Serie bin ich nicht so fit.
Aber das ist ja auch das schöne an diesem Forum,daß
man sich austauschen kann.
Gruß Ralf
 
Thema: Welches Öl kommt in die Hinterachse ?

Ähnliche Themen

D 30/D 30 S Problem Ölglocke D30

D 05 / Deutz 6005 / TW55 Getriebe / Getriebe Oel Wechsel / Hinterachse, Achstrichter Oel Wechsel?

Schwungrad Mähbalkenantrieb

DX 3.65 verliert Öl

Deutz D50 1s

Oben