F2L 612/6 Welcher Mulcher ist für den Deutz FL 612 geeignet?

Diskutiere Welcher Mulcher ist für den Deutz FL 612 geeignet? im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Ich habe eine neu angelegte Streuobstwiese von 1ha. Einen Deutz FL 612 und suche für diese Wiese mit recht hohem Grasstand und hohen...
P

Petra Lehmann

Beiträge
2
Likes
1
Ich habe eine neu angelegte Streuobstwiese von 1ha. Einen Deutz FL 612 und suche für diese Wiese mit recht hohem Grasstand und hohen Maulwurfshügeln einen geeigneten Mulcher. Wer kann mir einen Tipp geb…
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.951
Likes
2.770
Hallo Petra,

ich würde nach einem Sichelmulcher suchen. Die Schlegelmulcher sind glaube ich zu schwer für den Schlepper.
Maulwurfshügel sind für jedes Gerät ein Problem, die Messer werden stumpf.
 
Petersnr1

Petersnr1

Beiträge
296
Likes
538
Hallo Petra,

ich hatte einen 135er Schlegelmulcher der Fa. Stark für meinen 612/5 mit 25 PS. Der tat sich schon sehr schwer die notwendigen PS an die Zapfwelle zu bringen. So richtig Freude hat es nicht gemacht. Hab ihn dann aber aus anderen Gründen verkauft.

Gruß vom Peter
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.748
Likes
1.161
Es gibt keinen FL 612!
 
SimonS

SimonS

Beiträge
588
Likes
1.166
Hallo Petra,

hast du schon mal über einen Balkenmäher, bzw. Messerbalken nachgedacht? PS-Leistung ist völlig egal und Flora & Fauna freuen sich auch.

Gruß Simon
 
Kramer Daniel

Kramer Daniel

Moderator
Beiträge
1.330
Likes
1.684
Moin
Zum Mulchen ist dein F2L612/6 nicht wirklich zu gebrauchen.(Habe selber einen, aber mit 28PS Motor)
Er hat keine Doppelkupplung und die 18PS sind einfach zu wenig, wenn du mehr als Rasenmähen willst.
Mit einem Deutz D30S (28PS Doppelkupplung) mit 135cm Mulcher geht es bei niedrigem Gras halbwegs. Stärkerer Bewuchs oder tiefes Mulchen mag der aber auch nicht.
Ich würde eher Richtung Sichelmulcher oder Mähbalken gucken.

Gruß Daniel
 
K

Kobold 514

Beiträge
430
Likes
218
Ein Freund von mir hatte mal einen 100cm Schlegelmulcher an einem 16 PS Traktor ohne Doppelkupplung. Er hat schnell gemerkt: Das geht nicht!

Gruß Reinhard
 
P

Petra Lehmann

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
1
Vielen Dank für eure konstruktiven Beiträge. Damit komme ich jetzt gut weiter. Ich habe zum Mulchen einen Lohndienstleister angesprochen. Er sagt, er braucht zum Mulchen der Wiese ca. 2 Stunden. Das passt dann.
 
Thema: Welcher Mulcher ist für den Deutz FL 612 geeignet?

Ähnliche Themen

D 30/D 30 S Deutz D30S Mulcher

D40.2 mit schlegelmulcher 155cm

F1L 612/53 Suche Felgen 5loch Hinterrad F1L 612

F2L612 Kipphebelbuchse lose im Kipphebel (Ersatz für Kipphebel?)

Deutz DX 3.70 2x4

Oben