Welcher Kabelquerschnitt für 3kw Anlasser

Diskutiere Welcher Kabelquerschnitt für 3kw Anlasser im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin Ich muss an unserem Schlepper mal das Pluskabel neu machen. Der Anlasser hat 4ps (ca.3kw) Welchen Kabelquerschnitt brauche ich da? Leitung...
D15_Deutz

D15_Deutz

Beiträge
34
Likes
4
Hallo Forumsgemeinde,

ich müsste an unserem F1L514 die Batteriezuleitungen erneuern und möchte bei der Gelegenheit gleich einen Batterietrennschalter (ich glaube, der gehört auf die Masseseite) mit einbauen. Da ich es im Forum nicht zweifelsfrei finden konnte, wollte ich auf diesem Weg nochmal fragen, welchen Kabelquerschnitt ich hier verwenden soll. Eine hydraulische Crimpzange könnte ich mir ausleihen.
Vielleicht könnt ihr mir auch eine bewährte Bezugsquelle für das Kabel und die Kabelschuhe nennen.
Danke im Voraus!

Grüße

Dominik
 

Anhänge

  • Deutz.jpg
    Deutz.jpg
    447,1 KB · Aufrufe: 22
Kramer Daniel

Kramer Daniel

Moderator
Beiträge
1.109
Likes
1.213
Moin
Beim F1L514 ist ein 35mm2 mehr als ausreichend.
Ich habe bei mir momentan ein 16mm2 verbaut, das fliegt bei der Restauration dann aber raus. Geht aber bis jetzt problemlos…

Gruß Daniel
 
D15_Deutz

D15_Deutz

Beiträge
34
Likes
4
Hallo Daniel,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Dann wäre 25mm2 wohl geeignet? Das ist aktuell auch drin, würde ich sagen.

Grüße

Dominik
 
D15_Deutz

D15_Deutz

Beiträge
34
Likes
4
Hallo Andreas,

vielen Dank!

Gruß

Dominik
 
Thema: Welcher Kabelquerschnitt für 3kw Anlasser

Ähnliche Themen

Anschluss für el. Klinke

Anlasser glüht an der unteren Mutter

Hauptsicherung nach Batterie zum Anlasser verbauen???

D 3005 Hilfe!

Die Sache mit dem Kabelquerschnitt ... Deutz D40.2

Oben