Welcher Frontlader für 7807 CA

Diskutiere Welcher Frontlader für 7807 CA im Forum D07-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Deutz-Fans, wir haben ja schon über die D 7807 geredet, hätte da aber noch nen Thema: Welchen Frontlader würdet ihr mir empfehlen, er...
G

Gast

Guest
Hallo Deutz-Fans,

wir haben ja schon über die D 7807 geredet, hätte da aber noch nen Thema: Welchen Frontlader würdet ihr mir empfehlen, er sollte HG haben und Einhebelsteuerung. Welche Erfahrungen habt ihr oder Tiopps...
Er sollte auch günstig sein...

Grüße Bernidson
 
B

Bernidson

Beiträge
313
Likes
1
So, es ist vollbracht, es gibt keinen neuen Schlepper - aber einen neuen Frontlader auf meinen 7807. Der ist von Baastrima (ein 3.0)
Demnächst wird er geliefert.
Aber noch eine Frage dazu:
Die Frontbereifung von 12.4-24 erscheint mir etwas schmal, die DX 4.50er usw. haben ja da 13.6-24 drauf.
Kann ich das auch wagen?
Oder sind die viel höher und das Getriebe leidet langfristig darunter? (Rein von der Größenbezeichnung sind die ja nicht höher aber breiter heißt ja meist auch etwas höhere Flanken...)
Kann doch nicht sein - oder?

Nette Grüße
Bernidson
 
7

7006

Beiträge
46
Likes
0
Hi. Ich brauchte auch einen neuen frontlader für meinen 4.31,ich entschied mich aber für den trima 2.0 weil er kürzer gebaut ist, obwohl mein händler mir den 3.0 verkaufen wollte. lg 7006
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bernidson

Beiträge
313
Likes
1
Hallo,

ja ich habe gerne den 3.00 geholt, weil er so ziemlich die höchste Hubhöhe bietet bei Baastrima, die für meinen Schlepper noch möglich ist. Es kam mir halt besonders auch auf die Hubhöhe an.
Habe aber einen ohne Parallelführung gewählt. Bin mir im Nachhinein nicht sicher ob das gut war, auf jeden Fall aber 700 € billiger. Was bezahlst Du eigentlich für deinen. Habe das Serienmodell mit Einhebelsteuerung und mit Pufferung.
Möchte mir jetzt noch eine Palettengabel besorgen - hast du ne Idee für nen kostengünstigen Kauf?

Gruß
Bernidson
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo Bernidson,

ich habe meine von fricke.de

Die Palettengabel ist von Granit, sehr stabil, kein Billigschrott und trotzdem preiswert.
Die Aufnahmen für drei Ballenzinken habe ich selbst nachgerüstet - so kann der Rahmen öfter eingesetzt werden.

Gruß Elmar
 
7

7006

Beiträge
46
Likes
0
Hallo.Ich habe für meinen2.0 mit Einhebelsteuergerät,Plusdrive und 3tem Steuerkreis 4150euro bezahlt ink. Mwst. ohne Montage der3.0 wäre 100 euro teurer gewesen.Montage .. ca 4-500 euro . Und deiner? Palettengabel hab ich mir selbst eine gebaut,bekamm die gabeln für umme und denn rest zusammen geschweisst. Im Internet weden sie ab ca. 400 euro angeboten . Lg 7006
 
B

Bernidson

Beiträge
313
Likes
1
Hallo 7006,
Wow, da bist du aber relativ gut an deinen drangekommen. Zahle für meinen 4.200 €. Weiß aber nicht wann du deinen gekauft hast.
Das ist halt nen 3.0 ohne Parallelführung, ohne 3. Steuerkreis, dafür aber mit Pufferung und Einhebelsteuerung. Lieferung frei Haus, Montage muß ich mich selber kümmern.
Meiner wird ab dem 27. März geliefert. Muß halt sehen wie der noch zwischen die Fronhydraulik passt. Habe aber nen Schlosser eingeschaltet.
Ich nehme an, da muß die Konsole von der FH eingekürzt werden, sonst funktioniert es nicht.
Habe im Internet schon mal nach Palettengabeln geschaut. Sind ganz schön teuer. Aber die Lösungen mit montierbaren Zinken (für Ballentransport) finde ich ganz clever.
Gruß
Bernidson
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo Bernidson,

neben den Zinkenhalterungen habe ich oben auf dem Rahmen der Palettengabel zwei Haltepunkte für einen Bügel montiert und einen Bübel angefertigt, der den Rahmen um ca. 70 cm übersteigt. So kann ich zwei Großballen (200X120X70 cm) übereinander setzen und gleichzeitig heben. Der untere Ballen wird zwar com Rahmen der Palettengabel abgestützt. der zweite obere Großballen würde evtl. einmal auf der Motorhaube landen, wenn er abrutscht. Der 70 cm hohe Zusatzbügel verhindert das.

Der Bügel wird an die aufgeschweiße Halterung mit je zwei Schrauben angeschraubt. Nach lösen der zwei oberen Schrauben kann ich den Bügel nach vorne klappen, so dass er parallel zu den Zinken ist. Der Grund hierfür ist, dass der Bügel den Rahmen der Palettengabel um 70 cm überragt. Bei ausgehobenem Frontlader und parallel stehenden Schwerlastzinken ragt der Rahmen dann ca. 4,5 m in die Luft, so dass dann jeder Ast der Straßenbäume mitgenommen wird. Deshalb der Klappmechanismus.

Also auch an den Bügel denken. Wird der Rahmen mit den Palettenträgern eingesetz, schraube ich den Bügel natürlich ab.

So, ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Gruß Elmar
 
Thema: Welcher Frontlader für 7807 CA

Ähnliche Themen

Deutz DX 3.50 Frontladerkosole gerissen

Gibt es noch originale Ersatzteile für F2L912

Entscheidungshilfe Für Deutz DX 3.60

DX 3.65 Gewicht

Hydraulische Gerätebetätigung Deutz 5006 Frontlader

Oben