Welchen Pflug ( wieviel Scharren) kann ich bei meinem 2F612 benutzen

Diskutiere Welchen Pflug ( wieviel Scharren) kann ich bei meinem 2F612 benutzen im Forum die tägliche Arbeit im Bereich Sonstiges - hallo, Ich will mir einen alten Pflug für meinen 2F612 besorgen. Was muss ich beachten, damit es an dem Traktor funktioniert? Wieviel Scharren...
G

GueldnerToledo

Beiträge
1.142
Likes
200
Für Ungeübte wird ein 1-Schar Anhängepflug an der Ackeschiene am einfachsten sein. Je mehr Schare, desto mehr fällt ein ungleichmässig eingestellter Pflug auf. Aber auch ein 2 Schar Anhängepflug bringt eigentlich immer ein schöneres Pflug Bild als ein halbwegs richtig eingestellter 2 Schar Pflug an der Hydraulik.

Da man für einen Anhängepflug Platz benötigt zum drehen/wenden, ist das für den Fragesteller hier aber wohl eher uninteressant. Mit einem 1 Schar Beetpflug, Winkeldrehpflug oder auch Volldrehpflug in der Hydraulik wird es vermutlich die wenigsten Probleme geben. Außerdem hat man da länger zum pflügen im Vergleich zu einem 2-Schar Pflug, was den Spaßfaktor erhöht. :)

MfG Werner
 
Thema: Welchen Pflug ( wieviel Scharren) kann ich bei meinem 2F612 benutzen
Oben