Welche Sicherung ist wofür und wieviel Ampere muss sie haben?

Diskutiere Welche Sicherung ist wofür und wieviel Ampere muss sie haben? im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Ich habe das Gefühl daß in meinem D30 der Sicherungshalter nicht mehr original ist. Was hängt an welcher Sicherung? Wieviel Ampere sollten die...
C

Christian...

Beiträge
6.529
Likes
56
Ich habe das Gefühl daß in meinem D30 der Sicherungshalter nicht mehr original ist.
Was hängt an welcher Sicherung? Wieviel Ampere sollten die einzelnen Sicherungen haben? Hat jemand einen Stromlaufplan, in dem das steht?
 
O

odo.ha

Beiträge
21
Likes
0
Hallo
Man kann die Größe der Sicherungen recht einfach errechnen.
Formel: I=P/U

D.h.: I ist die Stromstärke in Ampere
P ist die Leistung der an der Sicherung
angeschlossenen Verbraucher in Watt.
U ist die Spannung in Volt.( 6oder 12Volt)

In der Regel nimmt man die nächst größere Sicherung als die Berechnete.

alle Angaben ohne Gewähr!
Gruß
Odo
 
Thema: Welche Sicherung ist wofür und wieviel Ampere muss sie haben?

Ähnliche Themen

Lichtanlage Deutz K420

Deutz 4005 - Sicherungs-/Bedienübersicht und was man wissen sollte

Absicherung Steckdose 6006

Hilfe Busatis 1102 Mähwerk

D 30/D 30 S D30 und Maxwald A300 S

Oben