welche Felgen dürfen auf einen f1l514/51

Diskutiere welche Felgen dürfen auf einen f1l514/51 im Forum Reifen / Felgen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, ich bräuchte mal wieder etwas unterstützung. Im Zuge meiner Komplett-Restaurierung wird es nun Zeit das Getriebe auf seine...
schlepperfan-Reimund

schlepperfan-Reimund

Beiträge
61
Likes
1
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal wieder etwas unterstützung.
Im Zuge meiner Komplett-Restaurierung wird es nun Zeit das Getriebe auf seine passenden Hinterbeine zu stellen.
Habe deshalb die letzten Tage versucht, herrauszufinden welche Felgengröße beim F1l514/51 zulässig sind.

Ich habe bei mir 7-28 Felgen dabeigehabt, die aber noch keinen Reifen aufgezogen hatten. Sind aber absolut Top in Schuß .
(Ich hatte die Überführungsfahrt meines F1l514/51 mit den alten Reifen meines Nachbarn gemacht. Vom Fendt Dieselross)

Nun die Frage, ob ich auch meine 7-28 Felgen nehmen kann oder sollte , oder die so oft beschriebenen Felgengrößen 10-28 oder 7-32 besorgen muß.

In meinem Brief sind 8-32 AS als Mindestgröße der Bereifung eingetragen ( Das wären dann doch 7-32 Felgen oder ?)

Würde mich interressieren was Ihr darüber denkt!

Vielleicht könnte mir man auch dann im Zuge eine kurze Aufstellung der passenden Reifengrößen geben. Habe dafür 2-3 Listen im Netz gefunden , aber die aber nicht wirklich verstanden

Danke im vorraus, denn ich habe von diesem Thema null schnall.
Und der TÜV soll natürlich später auch nichts zu meckern haben.

MFG

REIMUND
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Reimund,

dann werde ich Dich mal aufschnallen.

Den F1L 514/51 gab es

mit Scheibenrädern oder Speichenrädern, Felge W7x32, Bereifung 8-32, Bezeichnung heute 8.3-32

oder

Scheibenrädern, Felge W9x28, Bereifung 10-28, Bezeichnung heute 11.2-28

Mit Felgen "7-28", was immer das sein soll, kannst Du also nichts anfangen.

Gruß
Michael

Edit nach dem Hinweis unten. Natürlich muß es Bereifung 11.2-28 auf Felgen W9x28 heißen. Danke für den Hinweis!
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.774
Likes
2.713
Hallo Michael,

Lasca34 schrieb:
Hallo Reimund,
.......
Scheibenrädern, Felge W9x32, Bereifung 10-28, Bezeichnung heute 11.2-28
......
Gruß
Michael

Da hör ich aber den Reifenmonteur fluchen!

Tippfehler??

Gruß Martin
 
schlepperfan-Reimund

schlepperfan-Reimund

Threadstarter
Beiträge
61
Likes
1
Hallo zusammen,

Danke schonmal .

Dann werde ich mich mal auf die Suche nach W9-28 Felgen machen.

Oder würdet Ihr auf die W7-32 Felgen gehen ? wegen der Optik oder so?
Ich denke abermal das die W9-28 Felgen ja auch etwas Breiter und somit bestimmt auch etwas bulliger aussehen.
Ach ja, fährt man eigentlich schneller wenn man die W7-32 Felgen drauf hat oder sind die Außendurchmesser identisch?

MFG

REIMUND
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Reimund,

die Geschwindigkeiten sind gleich, weil die Abrollumfänge* gleich sind.

Gruß
Michael

* der Reifen natürlich. Die Felgen spielen da keine Rolle :D
 
Thema: welche Felgen dürfen auf einen f1l514/51

Ähnliche Themen

Briefkopie für F1L514/51 Speichenfelgen

Neueste Themen

Oben