Welche Ausführung ist mein D6206

Diskutiere Welche Ausführung ist mein D6206 im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo liebe Forenmitglieder, bei der Deutz 06 Serie gibt es ja bekanntlich verschiedene Ausführungen, die mit den Buchstaben SKLFUD abgekürzt...
O

Otscher

Beiträge
43
Likes
0
Hallo liebe Forenmitglieder,

bei der Deutz 06 Serie gibt es ja bekanntlich verschiedene Ausführungen, die mit den Buchstaben SKLFUD abgekürzt werden.

Oftmals habe ich gelesen das man die Variante anhand des Typenschild ablesen kann. Bei mir steht da allerdings nur D6206 und nichts weiter.

Habt ihr eine Idee wie ich sicher herausfinden kann, welche Ausführung mein Deutz hat?

S Schnelle Getriebeübersetzung = im Fahrzeugschein steht bei mir 25 kmh

K Kriechgang = hat er nicht, nur die schnelle und langsame Gruppe

L Getriebe - Synchronisierung = keine Ahnung...Hochschalten geht ohne zwischenluppeln, von 4 runter in 3 auch....weiter runter musste ich während der Fahrt noch nicht.

F Motorzapfwelle (Doppelkupplung) - was ist genau damit gemeint? Zapfwelle hat er eine 540er und auch diese händische Zapfwellenkupplung.

U Unabhängige Zapfwelle = ist glaube ich an der Handkupplung zu erkennen....also hat er das, oder?

D Duo Zapfwelle = hat er nicht, da nur 540er

Kann mir hier jemand genauere Infos geben?

Vielen Dank.

LG Otscher
 
S

swd40

Beiträge
1.815
Likes
625
Moin,

bei der 06er Serie gab's die Doppelkupplung wie bei der D- und 05er Serie. Das Kupplungspedal wirkt da im ersten Teil (halb durchgetreten) auf die Fahrkupplung, im letzten Teil (ganz durchgetreten) auf die Zapfwellenkupplung.

Als Alternative gibts die unabhängige Zapfwellenkupplung mit einem Handhebel für die Zapfwellenkupplung. D.h. Du hast die 'U'-Variante mit dem Handhebel.

Gruß,

Josef
 
Tobi_92

Tobi_92

Beiträge
334
Likes
260
Hallo,
die genaue Bezeichnung ist hinten am Hydraulikblock/am Getriebe, wo der Block aufgeschraubt ist eingeschlagen. Ganz genau kann ich den Ort gerade aus dem Stand nicht beschreiben.
Also entweder mal von hinten den Schlepper ggfs. saubermachen und sich mal nach eingeschlagenen Buchstaben umschauen oder in der Forensuche schauen, da gibt’s ziemlich sicher was zu dem Thema.
Gruß
Tobi
 
O

Otscher

Threadstarter
Beiträge
43
Likes
0
Moin,

bei der 06er Serie gab's die Doppelkupplung wie bei der D- und 05er Serie. Das Kupplungspedal wirkt da im ersten Teil (halb durchgetreten) auf die Fahrkupplung, im letzten Teil (ganz durchgetreten) auf die Zapfwellenkupplung.

Als Alternative gibts die unabhängige Zapfwellenkupplung mit einem Handhebel für die Zapfwellenkupplung. D.h. Du hast die 'U'-Variante mit dem Handhebel.

Gruß,

Josef


Also muss ich zum einlegen der Zapfwelle immer die Handkupplung ziehen? Oder entkuppelt die Zapfwelle trotzdem mit der Fußkupplung?
 
O

Otscher

Threadstarter
Beiträge
43
Likes
0
Hallo,
die genaue Bezeichnung ist hinten am Hydraulikblock/am Getriebe, wo der Block aufgeschraubt ist eingeschlagen. Ganz genau kann ich den Ort gerade aus dem Stand nicht beschreiben.
Also entweder mal von hinten den Schlepper ggfs. saubermachen und sich mal nach eingeschlagenen Buchstaben umschauen oder in der Forensuche schauen, da gibt’s ziemlich sicher was zu dem Thema.
Gruß
Tobi


Also ich habe in diesem Bereich viele Zahlen gefunden, aber leider nichts mit Buchstaben.
 
Tobi_92

Tobi_92

Beiträge
334
Likes
260
Das Forum sag rechte Seite hinterm Hydraulikblock. Mein 6206 hat da auch definitiv was stehen.
Ich versuche mal dran zu denken, am Wochenende zuhause zu schauen und ein Bildchen zu machen.
 
Tobi_92

Tobi_92

Beiträge
334
Likes
260
Hallo,
Zwei Fotos, auf denen man die eingeschlagene Bezeichnung sieht.
2148A92B-F9B0-43FB-8F9C-E11AC7E0683F.jpeg

707FB443-ACBB-40CB-BCF8-97C53676C884.jpeg
 
O

Otscher

Threadstarter
Beiträge
43
Likes
0
Ein Traum.... das hätte ich niemals gefunden. Musste mit Bremsenreiniger und Lappen erstmal die Öldreckschicht entfernen.
Aber jetzt weiß ich das meiner ein SU ist.

Vielen Dank für deine Mühe. 👏
 
Thema: Welche Ausführung ist mein D6206
Oben