Steff61
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Hallo zusammen
Ich habe diesen Winter einen Slanzi DVA 3600 teilüberholt. Der Motor war ein Scheunenfund und er lief vor der Revision. ( Falls an dieser Stelle jemand weiss, wo es noch Teile für dieses Modell gibt wäre ich froh über Auskunft )
Ich habe die Zylinderköpfe überholt.. Ventile eingeschliffen etc. neue Dichtungen und Einspritzdüsen wurden überholt.
Am Kurbeltrieb und an der Einspritzpumpe wurde nichts gemacht.
Mittlerweile läuft er wieder. Zylinder 1 und 2 normal. 3 und 4 rauchen weiss und ein Dieselwasserfall läuft aus dem Auslass der brennt übel.
Nachkontrolliert wurde bis jetzt Ventilspiel, Steuerzeiten, quertausch mit den zwei anderen Düsen von 1 und 2 ( problem bleibt bei 3 und 4)
Kompression wurde getestet mit Eigenbautestgerät
Alle Zylinder haben zwischen 10 und 12 bar, was nicht viel ist. Ev. liegt es auch am Messgerät
Fakt ist aber dass alle fast gleich sind und dass Zyl 1 und 2 so zünden. Zyl 3 und 4 hingegen bleiben nahezu kalt ( Abgastemperatur )
Tja ich bin ein Bisschen am Ende angelangt mit meinem "Latein"
Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen. Es ist zwar kein Deutz aber auch luftgekühlt
Ich habe diesen Winter einen Slanzi DVA 3600 teilüberholt. Der Motor war ein Scheunenfund und er lief vor der Revision. ( Falls an dieser Stelle jemand weiss, wo es noch Teile für dieses Modell gibt wäre ich froh über Auskunft )
Ich habe die Zylinderköpfe überholt.. Ventile eingeschliffen etc. neue Dichtungen und Einspritzdüsen wurden überholt.
Am Kurbeltrieb und an der Einspritzpumpe wurde nichts gemacht.
Mittlerweile läuft er wieder. Zylinder 1 und 2 normal. 3 und 4 rauchen weiss und ein Dieselwasserfall läuft aus dem Auslass der brennt übel.
Nachkontrolliert wurde bis jetzt Ventilspiel, Steuerzeiten, quertausch mit den zwei anderen Düsen von 1 und 2 ( problem bleibt bei 3 und 4)
Kompression wurde getestet mit Eigenbautestgerät
Alle Zylinder haben zwischen 10 und 12 bar, was nicht viel ist. Ev. liegt es auch am Messgerät
Fakt ist aber dass alle fast gleich sind und dass Zyl 1 und 2 so zünden. Zyl 3 und 4 hingegen bleiben nahezu kalt ( Abgastemperatur )
Tja ich bin ein Bisschen am Ende angelangt mit meinem "Latein"
Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen. Es ist zwar kein Deutz aber auch luftgekühlt