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FahrM66Tfan
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Guten Morgen,
Da streiten und diskutieren wir schon seit Jahren, was mit und ohne steuerbefreitem grünen Kennzeichen möglich ist in Bezug auf die Teilnahme an Oldtimer- und Schleppertreffen. Da telefoniert man sich zwischen Zula und Regierungspräsidium die Ohren wund, um die Möglichkeit einer Besteuerung für den Zeitraum der Teilnahme an einem Treffen zu erhalten, Anträge zu stellen usw.. Das viel diskutierte Thema Brauchtumsveranstaltung in Bezug zum grünen Kennzeichen kommt noch hinzu. Oder kurz zusammengefasst, wie man seinen Schlepper mit grünem Kennzeichen legal zu Oldtimer- und Schleppertreffen fährt, Bundesland und Region und Wochentag unabhängig.
Laut Gerüchten fallen diese Diskussion bald ganz einfach weg. Es wird darüber diskutiert, diese Steuerbefreiung aufzuheben, die es seit 1922 gibt. Begründung: 1922 wollte man eine möglichst schnelle Motorisierung der deutschen Landwirtschaft erreichen. Diese Ziel sei schon lange erreicht. Das stimmt natürlich. Wollen wir nur hoffen, dass wir zumindest bei den Oldtimer Schleppern die originalen grünen Kennzeichen behalten dürfen. Vielleicht gibt es da so eine Art Bestandschutz. Man könnte ja Steuern zahlen und dennoch mit grünem Kennzeichen fahren. Sehe ich jetzt nicht so ein Problem. Die Rennleitung kann das ja per Funk schnell überprüfen, ob für einen Schlepper mit grüner Nummer auch beim Zoll seine Steuern gezahlt wurden. Dann heißt es "Freie Fahrt für freie Bürger"!
Da streiten und diskutieren wir schon seit Jahren, was mit und ohne steuerbefreitem grünen Kennzeichen möglich ist in Bezug auf die Teilnahme an Oldtimer- und Schleppertreffen. Da telefoniert man sich zwischen Zula und Regierungspräsidium die Ohren wund, um die Möglichkeit einer Besteuerung für den Zeitraum der Teilnahme an einem Treffen zu erhalten, Anträge zu stellen usw.. Das viel diskutierte Thema Brauchtumsveranstaltung in Bezug zum grünen Kennzeichen kommt noch hinzu. Oder kurz zusammengefasst, wie man seinen Schlepper mit grünem Kennzeichen legal zu Oldtimer- und Schleppertreffen fährt, Bundesland und Region und Wochentag unabhängig.
Laut Gerüchten fallen diese Diskussion bald ganz einfach weg. Es wird darüber diskutiert, diese Steuerbefreiung aufzuheben, die es seit 1922 gibt. Begründung: 1922 wollte man eine möglichst schnelle Motorisierung der deutschen Landwirtschaft erreichen. Diese Ziel sei schon lange erreicht. Das stimmt natürlich. Wollen wir nur hoffen, dass wir zumindest bei den Oldtimer Schleppern die originalen grünen Kennzeichen behalten dürfen. Vielleicht gibt es da so eine Art Bestandschutz. Man könnte ja Steuern zahlen und dennoch mit grünem Kennzeichen fahren. Sehe ich jetzt nicht so ein Problem. Die Rennleitung kann das ja per Funk schnell überprüfen, ob für einen Schlepper mit grüner Nummer auch beim Zoll seine Steuern gezahlt wurden. Dann heißt es "Freie Fahrt für freie Bürger"!