Wat denn dat ...die 2te

Diskutiere Wat denn dat ...die 2te im Forum Identifizierung im Bereich Sonstiges - Hallo Leute ! Ich hatte gestern die Gelegenheit diesen Trecker zu Fotografieren und war über den so erstaunt, das ich Euch das ganze mal als...
Meiko

Meiko

Beiträge
1.190
Likes
11
Hallo Leute !

Ich hatte gestern die Gelegenheit diesen Trecker zu Fotografieren und war über den so erstaunt, das ich Euch das ganze mal als Ratespiel anbiete.

Was ist das für ein Trecker ?

Die Frontmaske ist in dieser Form Original !

evtl. war der ursprünglich rot, bin mir aber nicht sicher.

Viel Spass !
 
Andreas17

Andreas17

Beiträge
101
Likes
0
Gute Frage nächste Frage!!! Auf dem Bild erkennt man nicht viel. Hättest von der Seite noch ein Foto machen sollen. ICh habe wirklich keine ahnung ?( ?( ?(
 
Gernot Schnell

Gernot Schnell

Beiträge
289
Likes
0
Das dürfer wohl ein Torpedo Schlepper sein, wahrscheinlich in der Größenordnung TX65A

Waren glaube ich Deutz Lizenzbauten aus dem ehemaligen Jugoslawien...


Gruß Gernot
 
Pille06

Pille06

Beiträge
2.052
Likes
19
Hallo,

ja wie schon richtig erkannt ein Torpedo TX65

von der Seite kann man deutlich den Deutz Einfluss erkennen.

Mit freundlichen Grüßen

Pille
 
maltesdeutz

maltesdeutz

Beiträge
899
Likes
6
Moinsen,

jetzt weiß ich auch was das für ein Schlepper bei uns im Dorf ist, der die Farbe aber nicht die Form eines Deutzes hat, und nur einmal im Jahr auf die Weide fährt um zu gucken ob alles noch in Ordnung ist.

Daher hatte ich noch keine Gelegenheit ihn mir genauer anzugucken. Nur ein zwei Mal aus der Ferne.

Aber so sahder wohl aus.

Gruß
Malte
 
Meiko

Meiko

Threadstarter
Beiträge
1.190
Likes
11
OK, Ihr seit einfach zu Gut !

Es ist ein Torpedo TX 55, der z.Zt. bei Detjen in Hamersen steht.

Mich würde mal Interessieren wie der nach Deutschland gekommen ist ? Wohl nicht über die Deutz-Fahr Vertriebsorganisation, oder ?
Und ob den ein Händler dann umgelackt hat ?

Wenn Ihr die Dinger alle kennt, gibts da noch Mehr von ?
 
Meiko

Meiko

Threadstarter
Beiträge
1.190
Likes
11
Typenschild

Komischerweise mit Deutschen Bezeichnungen ? Wurden die doch Offiziell in Deutschland vertrieben ?
 
Pille06

Pille06

Beiträge
2.052
Likes
19
Moin, moin

Also wenn du bei Detjens warst warum hast Du dann nicht Hans –Günter gefragt?
Wenn der darüber nichts weis wer dann?

Mit freundlichen Grüßen

Pille
 
Meiko

Meiko

Threadstarter
Beiträge
1.190
Likes
11
Der war -wie immer - im Stress.

Ich bin nur Zufällig da vorbeigekommen und habe mal über den Platz gekuckt, ob ich noch was gebrauchen kann, und da ist mir der Bock halt aufgefallen weil der so komisch aussah.

Da steht auch noch ein DX110 Hinterrad (also ohne Allrad !) ohne Kabine, nur mit Sonnenschutzdach, ohne Hydraulik, ohne Druckluft.
Hinten war ein abgebrannter 80 mm Bolzen dran, Vermutlich war da mal ne Kippmulde fest angebunden.
Das Ding ist total voll Zement geschmiert, warscheinlich ein Werksschlepper gewesen.

Da dachte ich erst, das wäre der von Michael Bruse gesuchte Agrosun....aber is Doch nur ´n DX
 
Thema: Wat denn dat ...die 2te

Ähnliche Themen

F1M 414 Ist das ein Eigenbau? mit welchem Getriebe?

Deutz 6006 Kabine Selbstbau möglich?

Flurschadenherstellung mit Deutz DK 60 B-B

Kramer Dieselhahn

Blink / Warnblinkanlage nachrüsten

Oben