Was könnte das sein?

Diskutiere Was könnte das sein? im Forum Identifizierung im Bereich Sonstiges - Hallo zusammen ich hab hier 2 bilder hochgeladen mal sehn ob einer von euch drauf kommt was das für eine konstruktion ist. Ein kleiner Tip mit was...
funnyraven

funnyraven

Beiträge
2.008
Likes
60
Hallo zusammen
ich hab hier 2 bilder hochgeladen mal sehn ob einer von euch drauf kommt was das für eine konstruktion ist. Ein kleiner Tip mit was beschäftige ich mich in meiner Freizeit? na kommt ihr drauf?
Gruss Stefan
 

Anhänge

  • forst.jpg
    forst.jpg
    317,8 KB · Aufrufe: 2.818
  • forst1.jpg
    forst1.jpg
    265 KB · Aufrufe: 2.518
Zuletzt bearbeitet:
D

D-15-Freak

Beiträge
994
Likes
4
ein alter traktor, derzu einem mobilen kran umgerüstet wurde
 
koch-1

koch-1

Beiträge
80
Likes
0
Moin ich würde sagen das ist eine mobile stütze von einer seilgondel ;)

Gib es sowas Überhaupt ?(
 
Meiko

Meiko

Beiträge
1.190
Likes
10
ein total vergurkter 06er unter einem haufen Stahl ?

...Sieht interessant aus, aber auf den wirklichen Sinn komme ich nicht.

Kannst Du nochmal ein Foto in Arbeitsstellung machen ? Der Mast wird ja wohl senkrecht hochgeklappt, aber dann ist die Windenrolle ja oben drauf, was irgendwie keinen Sinn macht.....
Die Winde scheint ziemlich lang zu sein.....aber was soll die da oben ?

.....Eine Mobile Seilbahn !......vielleicht für den Forsteinsatz am Hang.....dieses Ding oben, unten das Seil angeschlagen und daran eine Laufkatze zum Holztransport unterwegs....

Hab ich mal in der Land&Forst gesehen, die Ösi´s haben sowas auf Unimog und haben damit im Harz rumgeholzt....

Hab ich jetzt eine Schachtel original Deutz-Rost gewonnen ? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
koch-1

koch-1

Beiträge
80
Likes
0
Ich hab mir nich mal deine Bilder an geguckt und da sind im Hintergrund Rückeschlepper jetzt habe ich gedacht das ist so eine seilwinde die man aufen Berg stellt wo man dann die Stämme mit abseilen kann wenn das gelände zu steil für einen schlepper ist,oder ?(
 
wackelkontakt

wackelkontakt

Beiträge
125
Likes
1
Ja, die Sache mit der mobilen Winde finde ich auch gut. Wenn man's hochklappt hat man einen schönen Turm. Kann es sein das in die Richtung zum verklumpten Kotflügel die Arbeitsseite ist? Die Spur ist ja auch massig breit... Die 2 MB-Trac haben ihren Teil wohl auch schon getan... Aber was ist das für ein Teil was da vorne dran hängt?
 
D

Deutz-Kramer

Beiträge
23
Likes
0
Ich glaub das Teil ist für den Mobielen Bungee-Jumping Betrieb oder sowas :D

Der Schalldäpfer hängt klasse da
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
59
Hallo

in meinem schlauen Deutz buch steht, das ist ein Deutz Schlepper mit ner "Kurzstrecken-Seilkran"

MfG Andy
 
Werner Peterlick

Werner Peterlick

Beiträge
279
Likes
13
Hallo,

ich denke mal, daß es sich um ein Bohrgerät handelt. Mein Nachbar hat so was ähnliches, auf einem Anhänger montiert, in der Scheune stehen.

Gruß Werner
 
maltesdeutz

maltesdeutz

Beiträge
899
Likes
6
Moinsen,


bin mir noch nicht ganz schlüssig, aber die Idee mit der Holzzugmaschine finde ich ganz plausibel.

Wahrscheinlich zieht er quer zum Trecker hoch, da er gewanltige Stützfüße hinter den Verderreifen hat. Und wie Wackelkontakt schon gesagt hat, der verklumpte Kotflügel zeigt auch gleich die Seite an, auf der gearbeitet wird.

Der Kran nach hinten hoch, Stützfuß runter, seil den Hang runter, Baum ran, und ziiiiieeeehhh.

Klingt ganz gut, was sagt denn der erschaffer des Bildes??

Heiße Spur oder Gefrierfach?

Gruß
Malte

PS.:was sagt denn die BG??
 
nobi

nobi

Beiträge
1.686
Likes
5
Es hat auf jeden Fall mit Forst bzw Holzrücken zu tun und mit Deutz :)

Spann uns nich so auf die Folter sach an :

Handelt es sich um so eine Bergwinde oder ist es ein normaler Rückeschlepper auf den einer von diesen umgestürtzten Strommasten draufgefallen ist ? :)

nobi
 
funnyraven

funnyraven

Threadstarter
Beiträge
2.008
Likes
60
Hallo zusammen
ihr seit gut!!!!
die rätselsauflösung erfolgt am freitag aber ihr seit sehr sehr nahe dran :)
gruss stefan
 
R

robert1963

Beiträge
242
Likes
1
Also mit dem mechanischen Hebezug auf dem zweiten Bild stellt man den auf dem Dach liegenden Ausleger auf.

Würde sagen, das Teil wird benötigt, um an extremen Steillagen Bäume
zu rücken.
 
hensenpe

hensenpe

Moderator
Beiträge
2.442
Likes
81
@funnyraven es ist Freitag .......

Wo ist die Auflösung ??
 
A

Achim

Beiträge
7
Likes
0
Hallo!

Ist doch klar!

Kran zum aufladen von Holz.

Hab ich gewonnen?

Gruß ACHIM
 
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.397
Likes
310
Also ich tipp mal auf ein "Leitplankenpfähle Einrammgerät". So ein Ding mit dem die Pfähle eingehauen werden, wo die Leitplanken drangeschraubt sind.

MfG
Kurt
 
funnyraven

funnyraven

Threadstarter
Beiträge
2.008
Likes
60
Hallo zusammen
alles des rätsels lösung auf den bildern ist zu sehn ein deutz 8006 meines wissens mit einer angebauten seilkranenanlage fabrikat kann ich leider nicht sagen ist aber in transportstellung auf dem bild zu sehen.
mit der kombination wird in den wald gefahren der masten wird aufgestellt und mit drahtseile abgespannt und dan wird am ende das sogenate tragseil ausgezogen und hang abwärts oder aufwärts befestigt auf der dan so eine art laufkatze sag ich jetzt mal läuft und damit das holz aus dem bestand gebracht wird soviel zur meiner kurzerklärung :)

http://ritter-maschinen.com/53855297650dc8b08/53855297650dd3c16/53855297650ddb428/index.html

hier ist nochmal von der firma ritter das prinzip erklärt und man sieht an der skizze wie das funktioniert
aber wie gesagt ihr wart gut:))
viele grüsse stefan
 
IHC D-320

IHC D-320

Beiträge
250
Likes
1
@funnyfraven: das ist auf alle fälle KEIN 8006, ich vermute mal ganz stark das es ein 7206 ist, guck mal genau hin, der Motor in diesem Schlepper ist ein Vierzylinder, der 8006 hat einen ganz anderen Auspuffkrümmer
 
Zuletzt bearbeitet:
funnyraven

funnyraven

Threadstarter
Beiträge
2.008
Likes
60
@IHC D-320
upppss sri ist mir ein fehler unterlaufen hab davor ein bild mir angeschaut von einem 8006
du hast recht war mein fehler tnx
 
Thema: Was könnte das sein?

Ähnliche Themen

D 8005 Ersatzteile 8005

Hydraulische Lenkung 8005

Kiste für vorne für Werkzeug usw.

Bereifung für 4,4t Einachsdreiseitenkipper

Deutz Fahr KH 3.55 Hydro Super

Oben