Warnblinkschalter Anschlüsse

Diskutiere Warnblinkschalter Anschlüsse im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo. Ich will diesen Monat noch auf meinen F1L 514/50 den Tüf drauf machen. Nun zu meinen Problem. Da mein Schlepper 1975 abgemeldet worden ist...
Gertman

Gertman

Beiträge
307
Likes
0
Hallo.
Ich will diesen Monat noch auf meinen F1L 514/50 den Tüf drauf machen.
Nun zu meinen Problem.
Da mein Schlepper 1975 abgemeldet worden ist, ist dieser nie in den Besitz eines Warnblinkschalters gekommen.
Habe mir nun einen gekauft und wollte euch mal fragen wie ich diesen anschließen muss. Meine also damit die zu verbindenen Zahlen zwischen schalter und
Relai oder Warnblinkschalter und Blinkerschalter.
Schun mal danke für eure Antworten.
 
H

Heidjer

Beiträge
199
Likes
0
schade, dass man den nicht bissi versteckt einbauen darf ;(
wenn da doch original kein loch drin is....
das sähe ja noch originaler aus....
funktionalität JA :))
nachgerüstetes aussehen eher nö :(
 
A

Armin W.

Beiträge
90
Likes
0
Mein Warnblinkschalter ist so Verdrahtet:

L > Blinkerschalter Klemme L
49s > Blinkerschalter Klemme 49a
15 > Blinkerschalter Klemme 49b und an Blinkgeber Klemme 49a
30 > Schaltschloss Klemme 30
R > Blinkerschalter Klemme R
54f > Blinkerschalter Klemme 54f

ich hoffe das Hilft Dir weiter.

Gruß Armin
 
C

Christian...

Beiträge
6.537
Likes
64
@ Armin: Dein WBS hat aber keinen eigenen (integrierten) Blinkgeber, oder?

@ Gertman:

Wenn du einen WBS mit eingebautem (zusätzlichen) Blinkgeber hast, dann klemmst du den so an-->

Hast du Bremslicht an deinem Bock?
Wenn nicht, dann ist die Sache eigentlich ziemlich einfach:

Der WBS braucht einmal (Dauer!!!-) Plus und einmal Masse und ein Kabel, an dem alle linken Blinker dranhängen und eins für die rechten Blinker.

Also:

Plus vom Zündschloss holen, an Klemme 31 dran.
Masse von irgendeiner Schraube in der Nähe und an 31 dran.
Dann 2 Kabel vom Blinkerschalter zum WBS.

... und schon kannst du lustig draufloswarnblinken.
 
Moorhorst

Moorhorst

Beiträge
182
Likes
0
@christian
ich glaube wenn plus an 31 kommt und minus auch an 31,dann müsste es funken.ich dachte plus an 30 und masse an 31.hält dann vielleicht etwas länger und funktioniert besser. ;)
gruss
horst
 
C

Christian...

Beiträge
6.537
Likes
64
Das ist dann die Variante für Fortgeschrittene *g* :D
Hast natürlich recht.
 
A

Armin W.

Beiträge
90
Likes
0
@Christian

Das ist richtig, mein WBS hat kein integrierten Blinkgeber, ich habe nur den einen Orginal Blinkgeber drin.

Gruß Armin
 
Thema: Warnblinkschalter Anschlüsse

Ähnliche Themen

D 25.1 S Deutz D25.1S aus Bayern - Vorstellung und Status

89er DX 4.51

Zusammenfassung der Erfahrungen mit meinem Agrokid 230 nach gut 50h

Reparatur F 3 L 514/6

Blinkerschalter,Anhängerdose, Kontrollleuchten

Oben