Warmblinkschalter belegung!

Diskutiere Warmblinkschalter belegung! im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen! habe für einen 7206 einen Universalblwarnblinkschalter gekauft weil der alte sehr wahrscheinlich kaputt ist ! nunu zum Problem...
E

Erci74

Beiträge
3
Likes
0
Hallo zusammen! habe für einen 7206 einen Universalblwarnblinkschalter gekauft weil der alte sehr wahrscheinlich kaputt ist ! nunu zum Problem:
der neu schalter hat die anschlussklemmen (1,2,3,4,5,6,7) der alte von bosch die 31,30,L,54,54f,R
hat einer ne idee wie die alten anschlüsse zuzuordnen sind ??
für hilfen bin ich im voraus dankbar!
MfG!http://
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Der WBS müsste einmal Plus (Dauerplus, das auch anliegt, wenn die Zündung aus ist) bekommen, einmal Masse und mindestens 2 "Ausgänge" (einen für die rechten Blinker und einen für die linken) haben.

Zusätzlich KÖNNTE noch ein Pin für die Beleuchtung des Schalters sein (wenn er eine Glühbirne eingebaut hat, kann die entweder als Kontrollleuchte für den WBS sein - blinkt im Blinkertakt mit - oder als Beleuchtung des Schalters.

Hast du dei Verpackung des WBS noch?
Ansonsten entweder irgendwie anklemmen und solange tauschen bis alles passt und das Risiko in Kauf nehmen, daß der Schalter kaputt geht oder diverse Sicherungen druchgebraten werden oder bei eBay verticken und nen vernünftigen Schalter holen.

Hat dein WBS ein "eingebautes" Relais/Blinkgeber?
 
Lars

Lars

Beiträge
983
Likes
2
Scheint mir auch das Problem zu sein: es handelt sich nur um einen Schalter? Dann müßte der dazupassende Rest eigentlich die "offiziellen" Klemmenbezeichnungen haben.

Viel Glück
Lars
 
E

Erci74

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
danke erstmal für die Tipss ! der schalter hat ja klemmen bezeichnungen nur 1,2,3,4,.... nicht die standarts ! naja ich werde mal es mit durch stecken probieren;)
 
W

Wolfi57

Beiträge
3
Likes
0
:P Hallo Eric
Schreib mal wie deine Ausprobiererei Funktioniert hat
würde mich auch mal interesieren,ob das Teil so funktioniert oder man ein zuzsätsliches Blinkrelaise braucht!
 
Thema: Warmblinkschalter belegung!

Ähnliche Themen

Agrotron 120 MK2 geht nicht mehr aus

D 25.1 S Ich hab die Faxen der doofen Hydraulikpumpe satt.

D 6806 A Getriebe kein Rueckwarts Gang

F5L 912 ESP undicht, brauche Hilfe.

Fernthermometer F1L514 korrekt anschließen

Oben