Wacker Neusson Rüttelplatte arbeitet, aber vorwärts und rückwärts sind vertauscht

Diskutiere Wacker Neusson Rüttelplatte arbeitet, aber vorwärts und rückwärts sind vertauscht im Forum Nutzfahrzeuge / Baumaschinen / Lokomotiven etc. im Bereich sonstige Deutz - Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit meinem Rüttelplatte. Ich habe ein Wacker Neusson DPU 6555(Baujahr 2012). Rüttelplatte arbeitet, aber...
Philipp 1379

Philipp 1379

Beiträge
1
Likes
0
Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit meinem Rüttelplatte.
Ich habe ein Wacker Neusson DPU 6555(Baujahr 2012).
Rüttelplatte arbeitet, aber vorwärts und rückwärts sind vertauscht.
Wo ist das Problem?
 
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.463
Likes
1.085
Hallo, keine Ahnung ob dich das weiterbringt, aber ich hatte mal ein Mofa das konnte plötzlich rückwärts fahren... da ist der Motor nach dem antreten plötzlich umgeschlagen und hat falsch rum gedreht. Neue Zündkerze hat das Problem behoben.

Gruß, Holger
 
W

Werder014

Beiträge
653
Likes
324
Moin Holger,
daran hatte ich auch zuerst gedacht, allerdings hat die Wacker DPU6555 scheinbar einen Dieselmotor von Hatz, der nach dem Viertaktprinzip arbeitet.
Normalerweise arbeitet so eine Rüttelplatte mit zwei Unwuchtwellen, so wie hier zu sehen: Funktion Rüttelplatte - Maschinenverleih-Jung.de Für das Reversieren wird dann die Position eines Gewichts gegenüber dem anderen Gewicht verändert.
@Philipp 1379 wurde an der Rüttelplatte geschraubt, wodurch nun evtl. etwas falsch zusammengesetzt ist?

Grüße
Henrik
 
Lois 06 DX

Lois 06 DX

Beiträge
1.167
Likes
984
Hallo Philipp
Nach welchen Prinzip arbeitet denn die Rüttelplatte ?
Ist der Fahrtrichtungswechsel Mechanisch oder Hydraulisch ?
Wenn der Fahrtrichtungswechsel Hydraulisch ist könnte zu wenig Öl die Ursache sein.
Gruß Alois
 
st.galler

st.galler

Beiträge
115
Likes
15
Ich würde zuerst den handhebel entlüften. Und den Ölstand der vorwärts rückwärts einstellung korrogieren.
 
D

DanDeutz

Beiträge
69
Likes
10
Moin,

Wurde da was dran gemacht? Wenn hydraulisch könnten auch einfach die Anschlüsse vertauscht sein^^

LG
Dan
 
Thema: Wacker Neusson Rüttelplatte arbeitet, aber vorwärts und rückwärts sind vertauscht

Ähnliche Themen

Wacker Neuson DPU5545he springt nicht an

Bomag 65/70

Hatz E75 läuft nicht mehr. Springt nicht an

Optitrac Instandsetzen

Agrofarm 420 ttv zapfwelle

Oben