Vorstellung des neuen Familienmitglieds Agrostar 611

Diskutiere Vorstellung des neuen Familienmitglieds Agrostar 611 im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo liebe Deutz Freunde, unsere Deutzfamilie hat zuwachs bekommen, nach langen suchen, ist es ein Agrostar 611 geworden, er ist Bj. 90 und hat...
Jonny W.

Jonny W.

Beiträge
42
Likes
50
Hallo liebe Deutz Freunde, unsere Deutzfamilie hat zuwachs bekommen, nach langen suchen, ist es ein Agrostar 611 geworden, er ist Bj. 90 und hat 4200 Betriebsstunden auf der Uhr.
Ich habe ihn Innen und Außen schon ein wenig aufgearbeitet,er hat aber, wie das immer so ist ( über 30 Jahre alt ) auch ein paar Mängel die ich gerne noch beseitigen möchte,
wo ich auch noch etwas Hilfe und Erfahrung benötige.

1. Bedienung der Unterlenker von Außen ohne Funktion. Da wollte ich den Magneten raußnehmen und das Gestänge direkt mit dem Lochblech verbinden,dann bewegt sich der Hebel zwar immer mit, was mich aber nicht stört.

2. Hydraulik sackt langsam ab, nach ca. 1 min. ist das Anbaugerät wieder fast auf dem Boden.

3. Zapfwelle hat nur eine Geschwindigkeit, egal wie man umschaltet.

vieleicht hat ja Jemand ein paar Tipps und Anregungen zur Lösung der Probleme.

Vielen Dank und schöne Grüße aus Hamburg Holger
 

Anhänge

  • IMG_1956.zip
    3,8 MB · Aufrufe: 367
  • IMG_1958.zip
    3,3 MB · Aufrufe: 197
  • IMG_1959.zip
    3,7 MB · Aufrufe: 227
Deutz8006Lukas

Deutz8006Lukas

Beiträge
1.682
Likes
288
Hallo liebe Deutz Freunde, unsere Deutzfamilie hat zuwachs bekommen, nach langen suchen, ist es ein Agrostar 611 geworden, er ist Bj. 90 und hat 4200 Betriebsstunden auf der Uhr.
Ich habe ihn Innen und Außen schon ein wenig aufgearbeitet,er hat aber, wie das immer so ist ( über 30 Jahre alt ) auch ein paar Mängel die ich gerne noch beseitigen möchte,
wo ich auch noch etwas Hilfe und Erfahrung benötige.

1. Bedienung der Unterlenker von Außen ohne Funktion. Da wollte ich den Magneten raußnehmen und das Gestänge direkt mit dem Lochblech verbinden,dann bewegt sich der Hebel zwar immer mit, was mich aber nicht stört.

2. Hydraulik sackt langsam ab, nach ca. 1 min. ist das Anbaugerät wieder fast auf dem Boden.

3. Zapfwelle hat nur eine Geschwindigkeit, egal wie man umschaltet.

vieleicht hat ja Jemand ein paar Tipps und Anregungen zur Lösung der Probleme.

Vielen Dank und schöne Grüße aus Hamburg Holger
Moin Holger,

schicker 6.11! Das Deutzgedächnis sagt mir, dass der aus meiner "Nachbarschaft" (Grafschaft) stammt .. , richtig? :)

Passt die Allradvoreilung mit der (nicht serienmäßigen)Bereifung? Hab den A-Faktor des 6.11 gerade nicht im Kopf ...

Problem 1:
Reagiert der Magnet überhaupt nicht, wenn du auf den Taster im außenliegenden Verstellhebel drückst? Oder hakt er?
Ich hatte bei mir ein Kontaktproblem an der 2-poligen Steckverbindung. Danach reagierte der Magnet wieder und ließ sich in die Löcher des Segmentbogens "einführen".

Problem 2:
Regelt er denn gar nicht nach, wenn die Hydraulik absackt, sodass das Anbaugerät fast auf den Boden kommt?
Hier etwas zum Lesen, eventuell trifft diese Problematik ja auch bei dir zu.
Hydraulikproblem b. Agroxtra 6.17

Problem 3:
Welche Geschwindigkeit funktioniert denn nicht? Wenn zumindest eine funktioniert, scheint das Problem im Bereich der Umschaltung zu liegen, da die Zapfwellenkupplung ja funktioniert. Bewegt sich der außenliegende Betätigungshebel (s. Bild) für die Schaltmuffe richtig, bzw. weit genug, wenn die Geschwindigkeit eingelegt wird? Bowdenzug-(einstellung) ok. ?

Gruß nach Hamburg,
Lukas
 

Anhänge

  • IMG_9463.JPG
    IMG_9463.JPG
    115,6 KB · Aufrufe: 161
Jonny W.

Jonny W.

Threadstarter
Beiträge
42
Likes
50
Hallo Lukas, die Hydraulik regelt gar nicht nach, der Hebel geht von selbst nach hinten, wenn man ihn los lässt.

Ich schätze das die 1000er Geschwindigkeit nicht funktioniert, den Betätigungshebel werde ich Morgen mal kontrolieren.

Ich melde mich dann noch mal.

Danke Gruß Holger
 
DX 120 AS

DX 120 AS

Beiträge
615
Likes
318
Moin.
ErstGlückwunsch zum Neuerwerb.
Wenn keine Zapfwellengeschwindigkeit im Display angezeigt wird, wird es daran liegen, dass ein Magnet beim Umschalthebel für die Geschwindigkeiten abgefallen ist. War bei meinem auch so.
Dann kann ein Kreis nicht geschlossen werden.

Kannst gerne mal in meinem Thread über den Agrostar 6.31 nachlesen.

MfG: Max
 
Jonny W.

Jonny W.

Threadstarter
Beiträge
42
Likes
50
Hallo Lukas, hallo Max, vielen Dank für eure Antworten.
Den Hebel habe ich bei mir an der Stelle nicht gefunden, werde am Wochenende noch mal zu zweit suchen.
Ich werde mir dann auch mal die Magneten anschauen, bei mir leuchtet im Moment nur die 1000er Lampe, es kommt mir aber langsamer vor.

Gruß Holger
 
Thema: Vorstellung des neuen Familienmitglieds Agrostar 611
Oben