Vorgelege S&S-Mähbalken - Riemenscheibe

Diskutiere Vorgelege S&S-Mähbalken - Riemenscheibe im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hi, ist im Vorgelege für den S&S-Mähbalken ein Simmerring verbaut? Das Vorgelege meines D30S hat überhaupt kein Öl mehr, und ich gehe mal davon...
C

Christian...

Beiträge
6.524
Likes
49
Hi,

ist im Vorgelege für den S&S-Mähbalken ein Simmerring verbaut? Das Vorgelege meines D30S hat überhaupt kein Öl mehr, und ich gehe mal davon aus, daß der Simmerring, falls da einer ist, undicht ist. Ich hab durch die 2 Löcher in der Riemenscheibe die 4 Imbusschrauben gelöst und dann die ganze Welle samt Lager und Riemenscheibe aus dem Gehäuse gezogen. Aber dann war Schluss, ich weiß nicht mehr weiter. Irgendwie muss man das ganze doch zerlegen können, um den Simmerring oder das Kugellager zu tauschen. Ist die Doppelriemenscheibe auf die Welle aufgeschraubt? Wie geht die ab?

Bin im Moment kurz vorm Verzweifeln :( :( :(

gucksdu hier: Abb. 2
3.jpg
 
C

Christian...

Threadstarter
Beiträge
6.524
Likes
49
Ich hab mir das gestern abend noch mal durch den Kopf gehen lassen, das ließ mir keine Ruhe.

Es sieht danach aus, als wenn die Doppelriemenscheibe auf die Welle geschraubt ist (genau wie die Riemenscheibe an der Mähbalkenantriebs-Getriebewelle mittig unterm Trecker).
Wie bekommt man das SCH***TEIL ab? kann ich die Welle in den Schraubstock spannen? Was ist, wenn da Macken drankommen? Bitte helft mir ;)

Gibt es irgendwo eine Ersatzteilliste, in der man erkennen kann, wie das aufgebaut ist?
 
C

Christian...

Threadstarter
Beiträge
6.524
Likes
49
Ich weiß jetzt, daß die Riemenscheibe auf die Welle aufgeschraubt ist - mit nem Linksgewinde. War gestern in der Werkstatt meines Vertrauens ;) und die haben irgendwo angerufen und nachgefragt.
Hab das Vorgelege mal dagelassen, die wollen heute versuchen, das auseinanderzubekommen. Hoffe mal, daß das nicht zu teuer wird ...
 
C

Christian...

Threadstarter
Beiträge
6.524
Likes
49
Daß die Riemenscheibe geschraubt sein soll, stimmt nicht ... ist gesteckt (gepresst). War heute abend kurz in der Werkstatt, aber der, der das auseinandergebaut hat, war nicht da. Kann man das eigetlich selber wieder draufpressen oder -schlagen?
 
C

Christian...

Threadstarter
Beiträge
6.524
Likes
49
Das mit dem abdichten hat sich erledigt, habe es in der Werkstatt wieder aufpressen lassen.

Nun gibt es das nächste Problem: :(
Der Bolzen, auf den die Holzstange befestigt wird, ist schrott. Das Lager und diese Hülse habe ich ab, aber ich bekomme diesen Bolzen nicht ab. Wie ist der befestigt?

Siehe Bild: ich meine den Bolzen, auf dem das rot umtandete Teil befestigt ist. Dar rot umrrandete Teil habe ich bereits ab.
 
Thema: Vorgelege S&S-Mähbalken - Riemenscheibe

Ähnliche Themen

Bosch Hydraulik HY/BO; Bosch Hydrauliksteuergerät HY/SEC und Bosch Hydraulikölpumpe HY/ZE 16 CR 12

D30S S&S Mähwerk Getriebegehäuse seitlich abdichten

Deutz F2L612/5-HK

Dichtring der Hinterachse und Bremsbeläge wechseln an D25 N Bj. 59

Oben