Vorderreifen D25

Diskutiere Vorderreifen D25 im Forum Reifen / Felgen im Bereich Allgemeine technische Fragen - N’Abend allerseits, habe mal eine Frage zu den Vorderreifen meines D25. Hatte letztes Jahr vom Lama neue Reifen aufgezogen bekommen und mir nie...
KHD

KHD

Threadstarter
Beiträge
328
Likes
40
Ich habe 5,5-16 Reifen auf die 3,25-16 Zoll Felgen montieren lassen. So besser?
 
W

williebor

Beiträge
472
Likes
135
Ja, besser.
Aber immer noch nicht richtig.

Felgen werden in der Regel anders bezeichnet.

Ist auf den Felgen die Größe eingeschlagen?
 
KHD

KHD

Threadstarter
Beiträge
328
Likes
40
Was ist also falsch an dem was ich geschrieben habe? Denke jeder weiß was gemeint ist oder?
 

Anhänge

  • IMG_3813.jpeg
    IMG_3813.jpeg
    388,9 KB · Aufrufe: 83
W

williebor

Beiträge
472
Likes
135
Denke jeder weiß was gemeint ist oder?
Ja, schon, aber das gilt natürlich auch für den Fall, dass der TÜV-Mann bei der Eintragung eine Ziffer falsch herum schreibt und dir 5.5-19 statt 5.5-16 einträgt.

Du weißt doch, was gemeint ist, oder?
 
KHD

KHD

Threadstarter
Beiträge
328
Likes
40
Ich denke das der schon sehen kann das auf dem Reifen 5,50-16 und auf der Felge 3,250-16 steht.
Weißt doch was ich meine oder?😉
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Naja wenn man Korinthenkacker ist kann man auch sagen, dass die Felgen genau genommen 3.25X16 sind ;)

MfG Kai
 
KHD

KHD

Threadstarter
Beiträge
328
Likes
40
So, hat alles gut geklappt, mein TÜV Kollege hat ein Paragraf 21 Gutachten erstellt und damit muss ich jetzt beim Stv Amt alles in die Papiere eintragen lassen und bin somit legal unterwegs mit den größeren Reifen 👍🏻
 

Anhänge

  • IMG_4101.jpeg
    IMG_4101.jpeg
    525,1 KB · Aufrufe: 78
Thema: Vorderreifen D25
Oben