Vorderrad D50 S1

Diskutiere Vorderrad D50 S1 im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage zu meinem neu erworbenen D50 S1 Baujahr 64, mit Frontlader. Bei der demontage des Forderrades...
El Torro

El Torro

Beiträge
2
Likes
0
Hallo zusammen,
ich habe da mal eine Frage zu meinem neu erworbenen D50 S1 Baujahr 64, mit Frontlader.

Bei der demontage des Forderrades, bemerkte ich das der Achsschenkel sich um ca. 1,5 cm absenkte und das Fett oben rausquoll.
Frage:
Ist dieses Spiel normal oder ist unten in der Glocke ein Lager das sich eventuel verabschiedet hat?
Ist eine demontage ohne Spezialwerkzeug möglich?

Gruß
El Torro
 
D

Deutz-Nullfuenf

Beiträge
12
Likes
0
Hallo El Torro

unter dem Achsschenkel in der Glocke befindet sich ein dicker Gummiring der die Funktion einer Feder erfüllt. Wenn Du also den Achsschenkel entlastest, drückt der Gummiring den Achsschenkel nach unten. Das ist normal. Solltest Du seitliches Spiel in den Buchsen haben, kannst Du den Achsschenkel nach Demontage des Lenkhebels ohne Spezialwerkzeug aus- und auch wieder einbauen.

Gruß Martin
 
El Torro

El Torro

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Danke für die Antwort 05
 
Thema: Vorderrad D50 S1

Ähnliche Themen

Frage zum Aufbau Vorderachse F2L612

Oben