vordere Blechkotflügel für 8006 10006 13006

Diskutiere vordere Blechkotflügel für 8006 10006 13006 im Forum Deutz bei traktorpool, eBay, etc. im Bereich Deutz Community - gibt es im Moment neu bei ebay -- als Nachbau http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7575872058 Gruß Heinrich
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.771
Likes
243
@Gast

Seit wann ist dieses Forum ein Handlanger für mögliche Verkäufer?

Der Gast sollte sich doch bitteschön anmelden, damit er identifiziert werden kann. So ist der Verdacht gegeben, dass der Verkäufer hier Werbung betreibt.
 
F123L514

F123L514

Beiträge
446
Likes
36
Der Meinung bin ich auch.

Lieber Gast, als kleine Wiedergutmachung könntest Du mal ein komplettes Bild von dem Schlepper einstellen :))))))))

Grüße aus Nordbaden
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Der Meinung bin ich nicht,ist doch völlig egal,ob der "Gast"sie selbst verkauft.Er hat lediglich gesagt,daß es solche Kotflügel momentan bei ebay gibt,dafür ist doch diese Sparte hier im Forum,oder?Vielleicht sucht jemand sowas dringend und ist froh über die Info.
Wenn hier Kirmestrecker angepriesen werden regt sich auch niemand darüber auf.
Aber für ein komplettes Bild von dem Traktor wäre ich auch.
Gruß Ralf
 
G

Gast

Guest
Liebe Deutz-Freunde

So, - hier ist noch mal der Gast -- mein Name ist Heinrich Kauertz - wohne in NRW, Willich (bei Mönchengladbach).

Bin eigendlich mehr der Marke MAN verfallen und habe den Deutz in diesem Jahr restauriert. Das Nachfertigen von Blechteieln ist immer dann, bezahlbar, wenn man eine kleine Serie auflegt und dann die Überzahl Gleichgesinnten zum Kauf anbietet (Geld verdienen kann man damit i.a.R. nicht).


@voepi - Den orig. Sitz gabs leider nicht mehr und einen billigen Standardsitz wollte ich nicht drauf machen. Den Recaro gabs bei ebay und die Sitzheizung hat durchaus Vorteile, wenn die Kabine auch nicht mehr vorhanden ist. Ansonsten ist der Schlepper 100% original und es macht riesigen Spass damit herum zu fahren.

@F123L514 - Als "Wiedergutmachung": ein Foto

Herzl. Gruß und guten Rutsch
Heinrich
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo Heinrich
Dann wohnst Du ja gar nicht weit weg von mir.
Vielleicht sehen wir uns mal mit dem "Dicken". :D
Gruß Ralf
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
Klasse Gefährt.
Am besten stellst du Kotflügel noch auf dem Teilemarkt ein, dann wirst du vielleicht ein paar los.
Gruß Berndt
 
J

Johannes

Beiträge
1.675
Likes
134
Zur Erklärung:
Erst war das Thema in Bereich "D06-Serie" eingestellt, da war es durchaus falsch und ich habe es hierher verschoben. Also sind beide Meinungen richtig :D

Hallo Heinrich,

dein D13006 sieht ja richtig super aus!

Ich habe seit kurzen einen D10006 bei dem die vorderen Kotflügel nicht mehr zu gebrauchen sind. Daher habe ich schon Interesse.

Kann man die nicht auch außerhalb von ebay kaufen?
Mein E-Mail-Adresse ist: **********

Ist der Auspuff auch eigenbau oder wo bekommt man den her?

Gruß,
Johannes
 
G

Gast

Guest
Hallo Johannes,

Habe noch drei Sätze vordere Kotflügel. Der Satz kostet 290,- + 10,- für Versand -- zugegeben nicht billig, ist halt Handarbeit (wenns die bei Deutz noch geben würden, wären sie sehr wahrscheinlich doppelt so teuer :) ). Falls Interesse: **********

Der Turbo-Auspuff ist anders als bei den anderen 6-Zylindern. Das Endrohr (gebürstetes VA) gibts auch bei ebay (preiswerte Meterware, d=76mm).

Hier noch mal ein paar technische Daten: Typenschild: D13006AS - Bj. 1972 - Bereifung 13,6x28 -- 20,8x38 - einer der ersten - außer Motor war fast alles kaputt - Getriebe (Lager heiß gelaufen, Gänge sprangen raus) Hydrostatische Lenkung - Vorderachse (Planeten) - Hydraulik -- Haupt- und Radbremszylinder - vordere Riemenscheibe (Ausgleichsmasse) - Luftfilter - Auspuff - Turbolader - hintere Kotflügel faustgroße Löcher -etc.

Achtung: für alle, die einen 130er restaurieren wollen: Bei diesem 6-Zylinder (BF6L912) ist alles anders !!! (billige ebay-Teile passen nicht) Kolben (dickere Bolzen) Kurbelwelle (dicker) Zylinderköpfe (andere Ventile) etc.

Falls die Frage nach den Frontgewichten kommt: Nur beim 13006 passen 15 Stück drauf a`50kg (gab auch 45kg, da fehlt dann unten ne Ecke).

Hab noch ein Bild von hinten eingestellt
Gruß
Heinrich
 
G

Gast

Guest
Hallo

Sieht ja richtig gut aus.
Hast du auch Bilder wie er vorher ausgesehen hat?

Gruß
Andreas
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.771
Likes
243
Deutz bei ebay ist ja an dieser Stelle in Ordnung !!!

Der Beitrag stand aber zuerst bei Deutz Serie 06 - und wenn jeder dort Werbung für seine ebay-Angebote macht, wäre die Übersicht dahin.

Die Kotflügel aus Metall sind natürlich klasse; und der restaurierte D13006 erst recht. Klasse Schlepper und klasse Fotos !!!

Fotos vor der Restaurierung wären natürlich schön, damit die Restaurierung richtig gewürdigt werden kann. Glückwunsch zum Deutz und viel Erfolg beim ebay-Verkauf
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.771
Likes
243
Habe ich noch vergessen.

Passende Sitze zur 06er Serie gibt es noch. Sie sind von Grammer und die Sitzfläche klappt automatisch nach oben, wenn man absteigt. Dieser federt erstklassig und die Sitzfläche ist breiter als bei den billigen Sitzeen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest
Hallo,

suche für einen 8006 A eines Kunden genau diese Kotflügel. War schon bei etlichen Karosseriebauern, aber die verlangen allein für das Blech schon je Paar locker 450€ und mehr.
Das Problem ist anscheinend die abgekantete Falz, die von Hand eingeschnitten und wieder verschweißt werden muss, wie der Fachmann mir erklärte. Bei einer einfachen Rundung kann die maschinell gezogen werden, wäre dann auch billiger aber halt nicht original. Haben die Kotflügel Überlänge, sodass ich sie mir noch passend zuschneiden kann?

MfG
BK
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.771
Likes
243
@Gast
"Haben die Kotflügel Überlänge, sodass ich sie mir noch passend zuschneiden kann? "

klick einfach den ebay-Link des ersten Beitrages an. Bei ebay sind die Maße angegeben( cm, Gradzahl etc.). Dort ist auch gesagt, dass die Kotflügel Überlänge haben.
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.771
Likes
243
Nachtrag
Ich habe die Angaben mal aus ebay kopiert, damit später, wenn der Link nicht mehr funktioniert, die Daten noch zur Verfügung stehen

Zitat
"...einen Satz (2 Stück) neue vordere Kotflügel aus Blech für große Schlepper der 60er und 70er Jahre. Die Kotflügel wurden vom Spezialisten aufwendig neu hergestellt. Die Kantung ist gerade gewinkelt (nicht gerundet) - durch viele kleine Laserschnitte eingeschnitten, dann abgekantet (ca. 120°) und wieder sauber verschweisst.

Maße: Breite 36cm - gerade Kantelänge 3,5cm -- Radius 75cm (von Nabenmitte bis Oberkante Halter) -- Die Bleche haben Überlänge, sodass sie für jede, erforderliche Länge angepasst werden können.

Diese Bleche eignen sich besonders für Vorderräder der Größe 13,6x28 (siehe Deutz 13006) - aber auch für breite 24er und 26er Räder. Die Bleche sind neu, aber unbehandelt und nicht grundiert (leichter Flugrost)."

So jetzt jetzt sind die Maße bekannt. Leider passen diese Kotflügel nicht auf meinen kleinen 06er, auch haben meine originalen Metallkotflügel (linke Seite) noch Ausschnitte im Metall für die Lenkschubstange.
 
Thema: vordere Blechkotflügel für 8006 10006 13006

Ähnliche Themen

06 Welche Schrauben für Verstellfelgen 28"

Blechkotflügel vorne 13006 (8006, 10006), Sige-Achse, Bereifung 14.9-24

Intrac 6.60 und 2004 bei eBay

F2L 612/6 F2L 612er Motorprobleme, Verdichtung und eventuell Umbau auf 712er Zylinder+ Kolben

Kipper

Oben