Vollhydraulische Lenkung D4006

Diskutiere Vollhydraulische Lenkung D4006 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Ich bin neu hier im Forum und hätte eine frage an euch Weis einer oder gibts einen der noch weis oder ob es sowas überhaupt gebraucht gibt...
A

Agroplus 60

Beiträge
2
Likes
0
Hallo
Ich bin neu hier im Forum und hätte eine frage an euch
Weis einer oder gibts einen der noch weis oder ob es sowas überhaupt gebraucht gibt und zwar suche ich für meinen 4006 eine Hydraulische Lenkung gebraucht... Habe keine Verstell achse. zurzeit ist er noch auf diese Hilflenkung von calzoni umgebaut aber das gefällt mir nicht so
Würde mich sehr über euere Hilfe freuen und Mitteilungen
Mfg
 
B

Blauschweiz

Beiträge
92
Likes
9
Moin
Ja die gibt es noch gebraucht zu kaufen. Habe mir selbst in meinen 4006 letztes Jahr eine eingebaut. Sind aber nicht ganz billig. Musst mit allem drum und dran mit ca 2000€ rechnen. Du musst die gesamte "Lenkungsmechanik" auf den größeren konus (16-18mm anstatt 14-16mm) umrüsten.
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Lenkung.
Grüße Uwe
 
Luki89

Luki89

Beiträge
14
Likes
0
Hallo zusammen,
Will meinen 5006 wegen Frontlader Betrieb auch auf Hydraulische Lenkung umrüsten.
Bin aber noch unschlüssig welches System. Momentan tendiere ich zu dem Calzoni Zylinder...
Agroplus 60, was gefällt dir denn am diesem System nicht ?
Wenn du es loswerden willst hätte ich da evt Interesse.
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.766
Likes
1.179
Hallo, diese Lenkung hat immer Spiel. Eine vollhydraulische ist zu bevorzugen.
 
C

C.Lupus

Beiträge
51
Likes
1
Hallo,
wir haben einen Zylinder an die Lenkstange verbaut. Geht einwandfrei und eine stärkere H Pumpe.... wie sinnvoll das ist, weiss ich nicht... ist eine Lama Arbeit. Bis auf die teilweisse gebrauchten Hydraulik Schläuche und die lustlose "Farbklatschung" ganz ok.

Ob die groben Schläge nötig waren um Passigkeit zu finden ?
Ich persönlich würde gerne Paar Cent extra geben, wenn Hirn und Herz die Arbeit begleiten.
Liegt aber auch an den "Billig Heimern" die alles an der unteren Kannte abrechnen wollen.... mich sollte er aber kennen.

An das gefühlfreie Fahren (bez. Lenkung und dass die immer einen ticken Zeit braucht um anzusprechen) muss mich gewöhnen.
Preislich lagen wir um 1000 Euro, mein Lama sagte, die Billigen sind nicht so zu empfehlen..... also ran an den Speck.
 
C

C.Lupus

Beiträge
51
Likes
1
über die orgi Deutz Variante habe auch nach gedacht..... aber woher soll die kommen und wer macht letzlich die Arbeit zur Zufriedenheit.... letztlich ist das auch preislich ein ordentlicher Eingriff und habe dann in einen Frontlader investiert, auch weil ich nicht mehr ganz so kernig arbeiten kann oder will :thumbup:
 
Thema: Vollhydraulische Lenkung D4006

Ähnliche Themen

7206 Allrad umbau Tw56.10 möglich

Passt die hydraulische Lenkung vom D 8006 auch auf einen D 4006 ?

D 15 Mähbalken für Deutz D15 F1L812

Leistungsabfall - Drehzahlabfall D4006

Kaufberatung/-hilfe D 7206A mit Bj 1977 12200Bh, Massenausgleich/Balancer ausgebaut

Oben