Verwendung des Oldi's

Diskutiere Verwendung des Oldi's im Forum Umfragen im Bereich Deutz Community - Hallo Leute, mich würde mal interessiern, wie (und je nach Antwort warum) ihr eure Traktoren nutzt. Also z.B.: > "Artgerechte haltung" ->Ich bin...
K

Kurt

Beiträge
1.089
Likes
4
Ab wann ist man ein Oldie?
Unsere haben auch noch was zu tun. Was anderes dürfen sie ja auch nicht wegen der grünen Nummer.
Z.B. Holz spalten. Bäume aus dem Wald ziehen. Abgefahren wirds aber meist mit dem LKW. Wiesen mulchen. Einen Acker Kartoffeln stecken, pflegen und wieder rausholen. Weihnachtsbäume aus einer Kultur holen. und ganz wichtig, der Tante ihren Garten ackern. :D
Nachbarschaftshilfe.

Kurt
 
3005 Alex

3005 Alex

Beiträge
369
Likes
0
Unser Deutz ist im Forst tätig und zum Hänger ziehn beim bekannten. Der "neue" wird auch in Forst tätig sein und da er schneller als der Deutz läuft, das Hängerziehen den Deutz abnehmen.
 
aklide

aklide

Beiträge
72
Likes
0
Hallo zusammen,
also meine Schlepper werden noch fleißig eingesetzt. Vor 5 Jahren habe ich einen Bautz AS120 Bj. 54 restauriert. Zu Weihnachten kam dann ein D40.2 dazu, der darf jetzt die Hauparbeit machen.
Hauptsäclich Holz ziehen, die Wippsäge betreiben, und im Sommer Wiesen mulchen (2 an der Zahl)
Und Spaß machen sollen sie beide noch.... :)

Grüße Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
yankeedoodledoctor

yankeedoodledoctor

Beiträge
363
Likes
1
Hallo Gemeinde!

Der D 40L ist zum Holzmachen gekauft worden, vorallem zum ziehen des Anhängers. Sonst wird er mal immer wieder aus Spaß an der Freude bewegt ... was für den keine rechte Herausforderung ist ... kein Wunder bei einem 750kg Anhänger! :D

Den D 30 hab ich als Zugabe zum D 40L gekauft. Der ist reines Spaßgefährt.

Gruß

Roland
 
DEUTZ-D-3006

DEUTZ-D-3006

Beiträge
966
Likes
1
Hallo,

Ich mach mit meinem 3006 auch noch ein bisschen was ...

Hautsächlich Holz machen, Wasser holen und Grünzeug wegfahren !!!
Dann noch anderen beim Holz machen helfen oder hier im Dorf bei Veranstaltungen mit dem 3006 helfen. Un dann halt noch ein bisschen durch die Gegend crusien. ;) ;)

Habe am Deutz hauptsächlich folgendes dran hängen:

- Pritsche
- PKW Anhänger an der Ackerschine
- Holzhänger (2 Fm)

Mfg Johannes
 
K

krombacher

Beiträge
26
Likes
0
hallo
bin neu hier habe das bild gesehen denke habe den selben und suche ein seiten mähbalken für den 15er deutz bj 50 geht das überhaupt ist nur hobby
danke
mfg
schäfer
 
D

D40 NF

Beiträge
52
Likes
0
Hallo,
unser D40 Bj. 1958 wurde letztes Jahr komplet Restauriert und wird seit dem im Forst eingesetzt.
 
Thema: Verwendung des Oldi's
Oben